also ich bin gegen nen schalter. das abschalten lässt sich imho durch nichts begründen ausser durch "bequemlichkeit".
mehr taktische möglichkeiten -> genau das gegenteil ist der fall, wie z.B. firebird_sk schon einige male zu erläutern versuchte...
die, die ihn mögen, sollen ihn auch bekommen -> ich möchte gerne eine alles vernichtende superwaffe, die mich immer gewinnen lässt, gleich am anfang gebaut werden kann und 5$ kostet
ich spiele strategiespiele wie generals schon ein wenig wegen dem "realismus" und dazu gehört auch, das terrain zu kennen. und immer auf dem laufenden zu sein, was der gegner macht. dazu gehört eben das ständige auskundschaften, weil in der realität eben auch sämtliche einheiten keine unbegrenzte sichtweite haben.
das einzige, was man dem abschalten des FoW zugute halten könnte, ist, dass die nachteile nicht so schwer wiegen, wenn man gegen einen mapcheater spielt. aber sind wir jetzt schon soweit, dass spiele nach potentiellen cheatgefahren entwickelt werden?
naja, ich hoffe dann mal, dass sich der FoW wenigstens als turnier/ladderstandard durchsetzen wird.