Zitat:
Original geschrieben von MRThomm
Hier mal die Veränderungen in einer kleinen Zusammenfassung 
Qualifying:
Gefahren wird hier am Freitag und Samstag. Alle Fahrer fahren einzeln auf die Rennstrecke, somit werden Behinderungen durch andere Fahrzeuge vermieden. Jeder Fahrer bekommt am Freitag und Samstag jeweils nur EINE fliegende Runde für sich.
Am Freitag wird entschieden, welcher Faher am Samstag als letzter auf die Fahrbahn darf.
Der WM-Führende muss am Freitag als Erstes auf die Strecke usw.
Am Samstag darf dann der 1. vom Freitag-Quali als Letzter auf die Strecke.
[
|
Hab da noch vergessen, dass die Zeit vom Freitag und Samstag zusammengezählt die Reihenfolge der Startpositionen am Sonntag ergibt.
BtT
Also das mit dem Quali find ich persönlich ein Witz, da ja ein kleiner Verbremser am Freitag schon reicht, oder sogar ein Ausrutscher und man startet am Sonntag ganz hinten. Is doch ein Witz.
Und ich kann mir ned vorstellen, dass es irgendwie fairer geworden is.
Zum Punktesystem, finde ich ändert sich nicht allzuviel. In anderen Motorsportarten gibts ja viel mehr Punkte zu verteilen.
Die Stallorder zu verbieten war schon längst überfällig. Dadurch lässt sich zwar ned verhindern, irgendwas hintenrum auszumachen z.b. durch kleinen Ausrutscher, aber da wirds wenigstens anschaulicher wie letztes/dieses Jahr.