Thema: formel1 2003
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-10-2002, 23:36
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Hier mal die Veränderungen in einer kleinen Zusammenfassung

Qualifying:
Gefahren wird hier am Freitag und Samstag. Alle Fahrer fahren einzeln auf die Rennstrecke, somit werden Behinderungen durch andere Fahrzeuge vermieden. Jeder Fahrer bekommt am Freitag und Samstag jeweils nur EINE fliegende Runde für sich.

Am Freitag wird entschieden, welcher Faher am Samstag als letzter auf die Fahrbahn darf.
Der WM-Führende muss am Freitag als Erstes auf die Strecke usw.
Am Samstag darf dann der 1. vom Freitag-Quali als Letzter auf die Strecke.

Punktesystem:
1.Rang >> 10 Punkte
2.Rang >> 8 Punkte
3.Rang >> 6 Punkte
4.Rang >> 5 Punkte
5.Rang >> 4 Punkte
6.Rang >> 3 Punkte
7.Rang >> 2 Punkte
8.Rang >> 1 Punkt

Stallorder:
Sie wird im nächsten Jahr verboten werden, das wird sicherlich viele Ferrari-Fans und auch andere freuen.

Spa wird gestrichen:
Somit wird eine der wahrscheinlich beliebtesten Strecken aus dem Kalender gestrichen, weil Belgien nicht bereit ist, Zigarettenwerbung zu verbieten.

Allerdings ist das noch lange nicht gewiss, weil sich Belgien dagegen wehren wird.

Reifenhersteller:

Michelin und Bridgestone dürfen für JEDES Team zwei verschiedene Gummimischungen mitbringen.
Früher wurde für alle Teams nur zwei Reifenmischungen zugelassen.

Damit kann sich jedes Team seinen eigenen Reifen selbst aussuchen.
Pro Rennwochenende dürfen weiterhin maximal zehn Reifensätze pro Team verbraucht werden.

"HANS" wird eingeführt:
Ich kenn mich da leider nicht sehr gut damit aus. Es soll sich da um ein Nackenschutzsystem handeln, das in der nächsten Saison Pflicht wird, aber mehr weiss ich ned

Weniger Tests:
Die Teams dürfen während einer Saison nur noch 10 Testtage in Anspruch nehmen.
Dafür dürfen die Teams am Freitag zwei STunden zusätzlich testen.

Jo, das wars bis jetzt. Die endgültigen Regeln werden irgendwann im Dezember festgelegt werden. Aber an dem jetzigen Regelstand wird sich mit Sicherheit nicht mehr viel ändern.

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (28-10-2002 um 23:39 Uhr).