Zitat:
Original geschrieben von m1a22
Oh mein Gott, hier schwätzen wieder alle herum und haben im Endeffekt doch keine Ahnung. der Pinguin lässt grüßen.
Also Erstens: Deutschland hat zwar für den Normalsterblichen betrachtet eine hohe Staatsverschuldung, jedoch mußt du den das mit dem Gegenwert vergleichen. Hinter dem Schuldenberg steht ein dementsprechender Gegenwert in Form von Gold, Boden, etc. Wäre das nicht der Fall, dass muß der Staatsbankrot erklärt werden. Da wir aber über eben jenen Wert verfügen ist der Schuldenberg gedeckt. Die Aussage Deutschland wäre eines der ärmsten Länder der Welt ist damit vollkommer Schwachsinn.
Zweitens: Auch in unserer modernen Welt der Kriegsführung werden Infanterieeinheiten benötigt. Zwar haben sie dürch Panzer, Maschinengewehre und Kampfhubschrauber an Bedeutung verloren, jedoch benötigst du sehr viele Infanterieregimenter um ein besetzes Gebiet zu halten. Auf dem Schlachtfeld mögen sie vielleicht Kanonenfutter sein, jedoch im Partisanenkampf und sonstigen Gefechten, die nicht auf freier Fläche stattfinden, sind sie unumgänglich. Vietnam oder Afghanistan sind durch ihre topographische Gegebenheit nur schwer mit Panzern und Co zu besetzen. Also werden Fusstruppen benötigt. Ausserdem zählen die unverzichtbaren Special Forces auch dazu.
Drittens: Unterschätzt verdammt nochmal nicht euren Gegner. Das haben die Amis in Vietnam und die Russen in Afghanistan und Tschetschenien getan. Die Ergebnisse sind bekannt. Auch wenn der Gegner über kein hochwertiges Kriegsmaterial verfügt, bleibt er gefährlich. Wieviele Golfkriegsverteranen haben heute mit dem Folgen der Giftgase Saddams zu kämpfen??? Es sind genug und das nur, weil sie ihren Gegner unteschätzt haben. Also hört um Himmels willen damit auf, solch einem überheblichen Stuss zu erzählen.
Viertens: Die Aussage, dass Europa direkt betroffen wäre von Saddams Waffen halte ich für überzogen. Zum Glück verfügt der Irak nicht über die dafür nötigen Trägersysteme. Die Scud-Raketen reichen maximal bis Israel und dann ist Schluß. Ausserdem glaube ich nicht an die Gerüchte über A-Waffen. Viel mehr Sorgen machen mir die B-Waffen. Da reicht ein einziges ziviles Flugzeug aus, um eine menge Schaden anzurichten.
Fünftens: So wird Millennium geschrieben.
Sechstens: Ein Krieg dauert auch in der heutigen Zeit immer lange, andere Aussagen sind reine Spekulation und nicht glaubhaft.
Siebtens: Der dritte Weltkrieg steht nicht bevor. Dafür sind die Vorrausetzungen nicht gegeben. Dazu wären zu komplexe Vorgänge von Nöten, dass sich aus einen solchen Konflikt eine weltweiter Krieg entsteht. Denkt daran, das Bündnischaos von 1914 ist nicht mehr existent. Aussagen, darüber, dass der dritte Weltkrieg bevorsteht sind überzogen und als Panikmache zu verstehen. Allerdings muß man immer den Wahnsinn der menschen beachten.
Achtens: Denkt mal über eure Postings nach, bevor ihr Tatsachen verdreht oder falsch darstellt. Und hört auf, euch wie kleine Kinder anzukeifen.
|
du magst zwar in einigen sachen recht haben, aber einfache soldaten haben im krieg keinen großen sinn mehr da setz ich giftgas ein und all deine soldaten sind tot oder verkrüpelt...
aber du willst doch nicht sagen deutschland wäre nicht arm, oder??? wir haben den ersten und zweiten weltkrieg verloren, wurden von den allierten danach ausgebeutet oder zum schluss haben wir nocht die ddr "assimiliert". hör dich doch mal um, europa will das haushaltsdefizit, auf höchstens drei prozent kriegen, und wer schafft das nicht??? richtig deutschland wir kommen bestenfalls auf fünf prozent. also erzähö mir nicht das wir reich sind...