Thema: Musterung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-10-2002, 17:14
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Musterung

Super, ich komm gerade von der Musterung wieder. T1 wärs gewesen, wenn ich keine Brille tragen würde. Ausserdem hab ich endlich mal so wichtige Sachen erfahren wie: Ich hab keine Krampfadern am Sack; ich habe keine Potenzprobleme (wie hat die Olle das rausgefunden? Sie hat mir nur in die Leite gehauen.) und ich habe im Moment keinen Leistenbruch. Für diese wichtigen Erkenntnisse habe ich mich auch postwendend bedankt, was mir einen ziemlich bösen Blick und ein Kichern von der Sekretärin eingebracht hat. Leider hab ich ne Abneigung dagegen, komplett nackt von einer fremden Frau angekichert zu werden. Na ja, egal.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch der Eignungstest, genauer gesagt der Funktest. Es wurden drei Buchstaben durch Funksignale indiziert; dann wurden die Signale abgespielt und jeweils eine Reihe auf der Tastatur leuchtete auf und man musste den Buchstaben drücken, bevor der nächste kam. Problem: Die Signale kamen immer schneller hintereinander, aber das Kexboard blieb gleich. Ergebnis: Nach schon 5 Sekunden waren Tastatur und Signale nicht mehr synchronisiert, was darin resultierte, dass man vier Signale hatte, aber nur eine Reihe jeweils aufleuchtete.... hab mir dann die Auswertung abgeholt und direkt einen reingedrückt bekommen: "0 Punkte beim Funktest! Was ham sie denn da für ne Scheisse gemacht, Herr Gerk?" Ich erzähl dem Typen das mit der Synchronität.... "sollte aber stimmen." Er sieht selber nach... "Oh, stimmt, ist falsch eingestellt. Tja, aber im Feld müssen sie damit auch rechnen, dass ihr Equipment mal Fehler produziert, also ist der Test gültig." - "Alles klar, schreiben sie mal auf für mich: 'Keine Eignung zum funken mit kaputten Geräten vom Gemusterten bestätigt', das Unterschreib ich dann sofort."
Der Blick, den ich darauf bekam, war einzigartig. Im Gegensatz zu diesem Blick ist Absolut Null, der Weltraum, Zero Kelvin, noch eine Hitzewelle sondergleichen.
Dann der Wehrdienstberater, ein super Typ: "Was kann ich für sie tun?" - "Ich wollte mich über das Studium bei der Bundeswehr erkundigen." Der Typ gibt mit ein Formular: "Unterschreiben sie das." Ich les mir das Teil durch... "Guter Mann, das ist eine Verpflichtung als Zeitsoldat für 12 Jahre. Ich wollte erst mal Informationen dazu!" - "Ja, können sie. Sie sind dazu tauglich. Wollen sie jetzt oder nicht?" Ich sag nur TILT.
Was ich auch wundervoll finde: "Wollen sie verweigern?" - "Bin mir nciht ganz sicher..." - "Wollen sie sich auch auf ihr Gewissen beziehen? Dass sie Probleme hätten, auf Menschen zu schiessen?" - "Och, ich hätte kein Problem damit, auf Menschen zu schiessen." - "(Pause.) (Längere Pause.) (Noch längere Pause.) Wie genau meinen sie das?" - "So wie ich das gesagt habe." - "(Noch mal eine lange Pause.) Möchten sie sich vielleicht mal auf freiwilliger Basis mit unserem Psychologen unterhalten?" Toll. Ich sage, ich lass mich zu dem ausbilden, was die Vorhaben (Soldat), und ich soll zum Psychologen. Hey, ich brauch ne Behandlung! Ich geh freiwillig zum Bund!

Oh Mann, bin ich froh, dass ich wieder zu Hause bin...
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!