Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-10-2002, 01:03
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Ich glaub, dass sie das gesamte Gebäude nach einiger Zeit mit sich und den Geiseln sprengen werden. Ne andere Strategie kann ich mir nicht ausmahlen, die sonst zu einem Erfolg für ihre Ideologie führen könnte...
Eine tagelange Geiselnahme mit 20 - 30 Leuten über etwa fast 1000 Menschen ist seht anstrengend. Das schlaucht. Also heisst das, je länger die Geiselnehmer durchhalten, je schwächer werden sie. Die Polizei und die Staatssicherheit (und wer weiss was da noch bei ist) kann sich gut auf eine Stürmung vorbereiten (Pläne besorgen, Strategien entwickeln). Sie werden also immer stärker (von ihrer Position aus). Aber genau das werden wiederherum die Geiselnehmer wissen und ihre Vorkehrungen getroffen haben...
Ein Entkommen werden die Geiselnehmer wohl nicht eingeplant zu haben. Alle grössere Geiselnahmen in der Vergangenheit endeten tötlich oder vernichtend für die Geiselnehmer. Zum Beispiel die vor einigen Jahren in Peru. Hat lang gedauert aber wurden nach einigen Versuchen überrumpelt.
Allein für die Aufmerksamkeit der Welt eine Geiselnahme veranstalten und für diese 2 - 3 Tage dann für viele Jahre im Gefängnis verschwinden? Nur für eine Aussage? Und das noch in Russland, wo die Gefängnismanieren ja allgemein bekannt sind? Das kann ich mir nicht vorstellen...

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.