Thema: Aids
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-09-2002, 13:37
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von Darkrush
Ich persönlich würde AIDS-Kranke wie jeden andren Menschen auch behandeln, wieso auch anders?

Aber ich kenne leider viele Leute, die immer noch glauben das man sich im alltag mit der Krankheit anstecken kann
Fakt ist aber das Aids nur durch direkten oder indirekten Austausch von Körpertflüssigkeiten übertragen werden kann. (z.b.: Sperma, Blut, Tränenflüssigkeit etc.)
Ja, nciht nur das. Schon mal an menstruationsblut gedacht? Dies würde hinzukommen (wir hatten mal Thema Aids)
Vorher war das Thema Zungenküsse...
Der Mensch besitzt an einigen Stellen Schleimhäute, die stark durchblutete sind. Thoretisch würde so auch ohne eine offene Wunde das HIV-Virus übertragen werden.
Im übrigen:
Hebatitis C ist weitaus schlimmer als B (A&B sind für Kinder eher wie eine Grippe,a lso so zwei, drei Wochen
Als wir 1998 nach Thailland gingen, riet uns der Tropenarzt, bloss die Erwachsenen gegen gepatitis zu impfen, das es für uns (Tyrael und mich) als Kinder (wie die Zeit vergeht ) eher wie eine Grippe treffen würde.

Nochma zu HIV (was aber nciht dasselbe wie Aids ist,wie imemr gesagt wird. Aids sagt man, sobald die Krankheit ausgebrochenn ist)
Man kann sich im Alltag glaub ich schon anstecken. Aber es kommt halt darauf an, was es für Situationen sind.