Satteliten um den Mond? Welche denn? Wenn es da welche gibt, sind das ganz sicher keine Nachrichtensatteliten! Denkste die Telcom setzt da am Himmel vom Mond son Milliardending hin, nur damit da die ersten Mondtouristen miteinander kommunizieren können? Die Handykosten möchte ich dann mal sehn...

Zudem, wenn grad auf dem Mond Tag ist, wo man sich aufhält, so kann das heissen, dass sich der Mond im Bereich zwischen Erde und Sonne befindet. Dann kannste nichts funken zu einem Satteliten bei der Erde. Geht nicht. Anders ist das im Text ja nicht beschrieben. Also muss man das schlimmste annehmen. Zudem eine solche Reichweite wird das kleine Ding ja wohl kaum haben.
Ausserdem ist das dann hoffenlich son digitals Ding und kein Sprechfunkding. Dann kannste das auch im Mondstaub zertreten. Nutzlos.
Neue Variante: Boot aufblasen, von unten mit der Fallschirmseide umspannen als Schutz, alles notwendige ins Boot, sich und seinen Partner ans Boot gut festbinden, CO²-Flaschen und Sauerstoffflaschen als Antrieb nutzen. Ist ja halbwegs steuerbar. Kann ganz schön schnell werden. Schluchten usw sollte man aber nicht damit versuchen zu überwinden (überspringen). Dann, wenn die Flaschen leer sind, vom Partner im Boot mit dem Seil ziehen lassen und umgekehrt. Dient auch zum Überwinden von Hindernissen, wo das "Reisen" mit dem Flaschenantrieb zu risikoreich ist. Dann den letzen Abstand wirklich mit der Pistole als Rückstoss zurücklegen. Man hat ja 2 Stück. Zudem kann man auch das Ding senkrecht nach unten richten und so weit nach oben fliegen. Das heisst: gute Aussicht und Übersicht. Mutterschiff leichter zu finden! Zudem werden die Signaldinger dann ja auch funktionieren , wenn man sich damit ja schon bewegen lassen kann. Also finden der Muttersation möglich.
Junker