das ist so geplant, ja. ich habs noch nicht fertiggecodet, mal sehen, wie weit ich noch komme. wunschziele sind, dass der turnierbaum völlig automatisch erstellt und gepflegt wird; das heisst, aus der anzahl der eingecheckten teilnehmer ermittelt das skript die grösse des turnierbaums und erstellt diesen, wobei die teilnehmer zufällig verteilt werden. wenn dann die losses reportet werden, wird der turnierbaum selbständig weitergeführt.
aber soweit bin ich noch nicht. mal sehen wie weit ich komme. so etwas zu programmieren, ist nämlich nicht ganz trivial
falls das turnier anklang findet, können wir auch gerne weitere turniere veranstalten. da kann ich dann noch mehr programmierarbeit in den turnierbaum bringen (z.B. kommentare einbauen; replays hochladen/downloaden möglich machen). vielleicht findet sich dann ja auch ein "sponsor", der nen preis aussetzt. das würde bestimmt noch ein paar mehr leute, als die handvoll, die wir jetzt sind, anlocken
p.s.: da ich niemanden ausschliessen will, wird beim turnierbaum die nächstgrössere grösse gewählt. das würde in einem extremen beispiel heissen: checken 17 teilnehmer zum turnier ein, besteht die erste runde aus einem einzigen spiel. alle anderen erhalten freilose und ab da ist dann voller betrieb.