Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-09-2002, 14:50
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Ich frage mich da mal wieder, wie ihr Meinungsfreiheit definiert? Das Recht zu sagen: "Du bist ein Arschloch!" ? Damit greift ihr aber diese andere Person an, beleidigt sie und beschneidet damit wieder ihre eigenen Rechte.

Wem was nicht passt, der muss eben versuchen was zu ändern.

Mir z.B. passt nicht, wie EA und WWS mit der Community umspringt. Ich versuche was zu ändern (Verein). Es nutzt null, sich in eine Ecke zu hocken und zu jammern. Man muss selber aktiv werden!

Nun zum Lernen: Die Gesellschaft und somit das Lernen ansich haben sich geändert.

In der Schule gibt es heute schon viel mehr Wahlmöglichkeiten als zu meiner Zeit. Wenn ihr Material braucht, sucht ihr mal eben im Internet. Ich musste da erstmal stundenlang die Bibliothek durchwühlen.

Das wichtigste in Schule was man lernt, ist eigentlich das Lernen selber. Denn man lernt sein ganzes Leben. Es hört nie richtig auf und desto erfolgreicher ihr sein wollt, desto mehr müsst ihr auch später noch lernen.

Ihr sagt vieles sei Unsinn. Vielleicht für manche Einzelnen... aber ihr seid 25-30 Schüler... Bei eurer Vorstellung muss es Einzelunterricht geben.

Noch eine kleine Frage: woher wollt ihr wissen, was ihr später im Leben braucht? Wer will/kann das heute wirklich sagen?