Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-09-2002, 23:51
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Oh ja, und mit was für nem genialen Müll ich mich jetzt schonwieder rumschlagen musste um wieder ein funktionsfähiges system zu haben... Naja... Gottseidank ist mir ein kniff eingefallen um diese Installation einfach zu retten Aber nein, ich hab jetzt wirklich kein bock irgendwas darüber zu schreiben... *kotz*

Jedenfalls: Der eintrag zum Starten von was anderem außer win2k sieht schlicht und einfach folgendermaßen aus:

Code:
C:\ = "Microsoft Windows"
Wie man sieht ganz simpel - aber man macht wieder mal ewig dran rum... Jedenfalls ist das Ergebniss jetzt das ich zusätzlich zu meiner bisherigen win2k-installation noch eine win95 installation und nochmal eine win2k-installation habe, weil ich den NTLDR auf der Partition gelöscht habe. (war auf der win95-partition, die ich formatiert habe) Irgendwann kurz vorm verzweifeln weil mein win95 rumgezickt hat ohne ende (war ja klar) ist mir eingefallen das ich eigentlich nur nochmal win2k auf eine meiner partitionen installieren muss um das ganze loaderzeugs zu haben und dann ja die boot.ini umschreiben kann meine eigentliche Installation zu laden. Und das hat perfekt funktioniert!

Meine gesamte Boot.ini falls es jemanden interessiert:
Code:
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT=" Windows 2000 Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINNT=" Windows 2000 Professional 2" /fastdetect
C:\ = "Microsoft Windows"
Gott was muss das auch immer für ein Krampf sein... :dead:

Geändert von Chriss (01-09-2002 um 23:57 Uhr).