na was heißt hart, mein sohn ist gut ein jahr jünger und der hätte weitergespielt weil er gelernt hat, daß zwar siegen schön ist, aber verlieren zum spiel gehört. und wenn man an so einem fun-turnier beteiligt ist, gehts doch wohl eher darum die spiele auch zu spielen, egal ob man noch weiterkommen kann oder nicht.
ist er bei yuri dann so ein disconnecter? wär jetzt ja wohl naheliegend, wobei ich ihm das auf keinen fall unterstellen möchte.
gut, es geht für mich die welt nun nicht unter, daß ich das game nicht machen konnte, aber allein der aufwand immer zu schauen ob er on ist, hier rein zu schauen, ob er was geschrieben hat und, und, und...
wenn ich an solch einem turnier teilnehme ist das ne verabredung für alle spiele und nicht nur soweit, wie ich noch eine chance habe weiterzukommen. warum hat naos wohl erstmal gruppen gemacht? steht ganz klar im ersten post. damit alle zumindest ne gewisse anzahl an spielen machen können. sonst hätten wir ja gleich mit k.o.-runde beginnen können.
beispiel fußbal-wm: da fährt ja keine mannschaft nach hause wenn sie nach 2 vorrundenspielen schon ausgeschieden ist sondern spielt auch noch das letzte spiel. und da geht es sogar um richtig was.
also mir ist das nun wurscht, aber er hätte ja nach seinen niederlagen sofort sagen können, daß er jetzt nicht mehr will, dann hätten totti und ich das gewusst (wenn auch trotzdem nicht so recht verstanden).
und warum jetzt nochmal all diese zeilen? damit der angehende oberschüler auch was für sein zukünftiges verhalten mitnimmt. anstand wird zwar heute nicht mehr wirklich groß geschrieben, macht aber trotzdem immer noch nen guten eindruck. und wenn er es gesellschaftlich mal etwas weiter bringen will, muß er wenigstens so tun können, als hätte er welchen.
so nun aber schulz
cu
joshix
|