Thema: Xp-gau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15-07-2002, 20:26
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Öm, XP ist ein vollwertiges Betriebssystem, nicht so eine Krücke wie 9x oder Me.....
Wer XP installiert sollte wissen daß er sich sein PW gut merken sollte. Was hat das mit Benutzerfreundlichkeit zu tun?
Mal davon ab daß keinerlei Zwang besteht sich ein PW zu geben und es zu benutzen.... Nur wenn man es einmal getan hat dann braucht man es auch
1. Richtig, aber XP hat im vergleich zu 2000 nicht wirklich viele neuerungen, deshalb lohnt sich der kauf nicht wirklich (nicht mal ne schenkung ), aber: unterschätze 9x nicht, es ist für manche fälle besser zu gebrauchen als ein NT basierendes
2. PW's merken is ja wohl pflicht, sonst veräppelt man sich selber
3. NT-basiserend Win's sind wirklich schwieriger zu konfigurieren (benutzerebene, NICHT hardware) ich habs bei der umstellung von 98 auf 2000 deutlich gemerkt, aber ich komme mitlerweile gut zurecht
4. Wenn der PC wirklich nur zuhause benutzt wird, ist ein kennwort oder gar mehrere benutzer-konten meistens überflüssig
5. wer sagt, das man es dann braucht, siehe ONeil , nein, man kann die funktion jederzeit abstellen, wenn einem auf dem keks geht (bei mir ca. nach der 3. anmeldung bei einer neuinstallation )

Aber PW's die wichtig sind kann man sich schon aufschreiben, nur muss man sie gut verstecken oder eins nehmen, wo keiner drauf kommt aber man selber sofort weiss, DAS muss es sein
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten