Bin auch bei Web.de das
Zitat:
Liebe FreeMail-Nutzerin, lieber FreeMail-Nutzer,
bei Ihrem letzten Besuch von WEB.DE FreeMail haben Sie vergessen, Ihr Postfach per 'Logout' zu schließen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie jedoch immer daran denken, Ihr Postfach per 'Logout' zu verlassen, damit kein Zugriff auf Ihre persönlichen Daten möglich ist. Hier ein kleiner Fragen- und Antwortenkatalog zum besseren Verständnis:
Was bedeutet Logout ?
Während des Einlogvorganges in FreeMail wird, nach Eingabe des Benutzernamens und des korrekten Passwortes, eine sogenannte Session-ID für Sie erstellt. Diese wird genutzt, um Sie während der Nutzung von WEB.DE FreeMail eindeutig bei uns zu identifizieren. Durch einen Klick auf die Schaltfläche 'Logout' wird diese Session-ID ungültig, das bedeutet, dass Sie sich nun erneut mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort anmelden müssen.
Bisher habe ich den 'Logout' nicht genutzt. Was bedeutet das für mich ?
Keine Sorge, Ihre Daten sind sicher. Lediglich in Internetcafes oder an anderen öffentlichen Rechnern kann es vorkommen, dass eine Session-ID einem nachfolgenden Benutzer bekannt wird. Denken Sie deshalb immer daran, das Postfach per 'Logout' zu verlassen.
Was tut WEB.DE für die Sicherheit ?
Jeder kann einmal etwas vergessen. Aus diesem Grund wird eine Session-ID automatisch nach einer bestimmten Zeit ungültig. Im Normalfall beibt eine Session-ID 20 Minuten gültig. Die Einstellung können Sie in Ihrem Postfach unter dem Punkt 'Grundeinstellungen' überprüfen.
--------------------------------------------------------------------------------
|
Bin ich mittlerweile in der Lage innerhalb von 0.326 Sekunden wegzuklicken .
Nur krieg ich bei web.de in letzter Zeit auch immer mehr solche Werbungsmails von Hax0rseiten und xxxseiten von übelster Qualität ....
Naja bei icq hab ich früher am Tag 20 solche Messages gekriegt aber jetzt krieg ich gar keine solche mehr da hehe