hi leutz,
ich möchte mal ein paar Sachen klarstellen bzw. mitdiskutieren.
Ich habe einen Freund dessen Seite bei Gamesmania liegt... ihn hats net schlimm erwischt .... er hat von allem ein Backup. Wenn Dienstag der neue Server bzw die neuen Raidplatten da sind ist bei ihm wieder alles in Butter.
@Alex .... tust mir Leid
@Webmaster bei Gamesmania .... tun mir auch leid
Naja wie Gamesmania in ihrer Mail verlauten ließ sind
2 Raidplatten abgeschmiert ... wodurch auch kein Rebuild möglich ist. Wie in der Mail stand waren sie auf diesen Fall "nicht" vorbereitet.... da muss ich echt mal lachen soory
Aber das man kein
Backupserver hat ist schon ne Schande bei sonem Network
Wie schon gesagt Dienstag ist der Server wieder up...
dann mal zwischendurch mal zu den Antworten der anderen:
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Wie dem auch sei....
(Ich denke Gamesmania will die Sites einfach loswerden)
Alle Betroffenen sollten sich mal zusammenhocken und über eine andere Lösung nachdenken.
Das die Basis gehosteter Sites bei einem grossen Onlinemagazin auf Dauer nicht gut gehen kann hat sich ja gezeigt.
Warum tut ihr euch nicht zusammen, mietet (zB bei One2One) ausreichend Webspace und teilt euch die Kosten.
Ein WebPack XXL kostet nur 50.- /Monat, das sollten 7 Sites doch aufbringen können (ca. 7.-/Site).
Das kann in 2 - 3 Tagen komplett stehen und alle Sites wären wieder erreichbar - bei 6 davon mit eigener Domain.
|
1. Gamesmania will die Seiten nicht loswerden da Gamesmania ne Tochterfirma der Tiscali AG ist. Diese hatte Addcom usw. aufgekauft.... als Schlussforgerung daraus ist, dass der Traffic(Tiscali ist ja ein Provider) nicht besonders teuer ist.
In der Mail stand ja auerdem das sie nicht beabsichtigen dichtzumachen.... Außerdem haben sie auch gute Seiten

Und dann alles nur weil sie die anderen loswerden wollen crashen lassen ? nene
Gamesmania und Gamesurf werden eins .. später es kommt was neues das weiss ich auch gut informierten Quellen... Gamesmania hat schon mit dem Projekt angefangen. Falls Gamesmania also wirklich beabsichtigt die Seiten loszuwerden dann würden sie ja nicht ihre eigenen Seiten crashen lassen oder

)
2. Selbsthosten.... hm das ist das Problem vieler in Deutschland ist der Internetmarkt noch nicht reifgenug. D.h. das der Traffic sehr viel kostet. bei One2One sthet auch das ab 2 GB jedes MB 7 pf kostet... damit sind Downloads tabu
Diese verbrauchen sehr viel auch nur bei 100 KB Datein.
ich will selber hier bei mir einen Server abstellen und ich werden hosten. Kleine Seiten ich habe hier bald eine 2 MBIT Leitung diese müsste reichen für ein paar Seiten. Ich werden dies natürlich kostenlos anbieten. (P.S. auf der 2 MBIT Leitung habe ich unlimeted Traffic also es ist egal wieiel trafffic ich bezahl pauschalpreis.)
--------
Dies wäre meine Meinung zu dem Thema ich bin für Kritik offen
Mit freundlichen Grüßen
Mathias