hach.. Secret of Mana, The Legend of Zelda..*nostalgischträum*.. hachja.. das waren noch unbeschwerte Tage.. gg
Also eines ist mal Fact: Die XBox hat die bessere, weil aufwendigere (und im übrigen PC-basierte) Hardware, wobei Microschrott sich ja alle Mühe gibt, das Ding als "More-than-a-Console" zu vermarkten...
allerdings gerade durch die PC-ähnliche Infrastruktur, sowohl Gerät als auch Spieleprogrammierung bereits die ersten Emulatoren in Betastadium die Runde machen... ihr habt 1,5 Gig Ram, am besten DDR? 30 Gig für Auslagerungsdateien auf ner Festplatte?? Wunderbar, DVD Laufwerk ist eh fast Standard, EMU auf den Rechner, Pad angeschlossen und munter XBox-Games gezockt. *abwink*.. ich wart noch n paar Monate, dann funzen die Emulatoren auch auf meinem "kleinen" REchner... der übrigens die Spezifikationen einer XBox mehrmals erfüllt
Playstation ist einfach KULT! Genauso wie Nintendo.
Und die beiden nehmen seit jeher für sich in Anspruch, einfach nur eine Spieleconsole zu sein... PSX nicht sosehr wie der Gamecube, aber das stört eher weniger. Oder?
Im Falle einer Entscheidung, würde ich persönlich für die PSX entscheiden, alleine wegen TagTournament Tekken und GT3!!
Was wahrscheinlich wieder so ausgeht, wie bei der ersten PS.
Emulator auf den Rechner, Pad angeschlossen, Spiel ins DVD und Feuer frei...
und mal nebenbei gesagt: Halo ist auch als PC-Game released... und ebenfalls sehr sehenswert.