Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-04-2002, 16:25
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Was habt ihr Kölner alle gegen LEV?

Im Moment scheint es ja wohl die beste Manschaft zu sein (ob die jetzt alle mit Bayer Pillen gefütter werden weiss ich auch nicht).

Ich bin kein grosser Fußball-Fan, ich guck's mir nur recht gerne an. Ich halte auch zu keinem speziellen Verein. Aber im Moment haben's die Leverkusener echt verdient was zu reissen, sei es nun CL, BL oder DFB Pokal.
Ich hätte jetzt fast einen etwas unpassenden Vergleich gemacht, aber man sollte doch noch dran denken, daß es nur Sport ist, aber:

Ich war halt mal Fußballfan vom FC. Ein guter Verein (manchmal auch nicht).
Da kommt dann ein großes Werk und stopft Kohle in eine Betriebsmannschaft, weil sie erfolgreich werden wollen. Haben ein Stadion, was einem Bolzplatz gleicht. Haben keine 10000 Zuschauer und wenn doch mal mehr, dann sind 10000 oder mehr davon von der Auswärtsmannschaft.
Aber das Werk sagt sich weiterhin, daß sie die besten werden müssen und durch Aber- und Abermillionen kommen auch immer bessere Spieler zu denen und das Stadion wird weiter aus- und umgebaut. Wenn mal keine deutschen Spieler auf dem Markt sind, dann holen sie sich halt ein paar polnische und brasilianische und finden irgendwo eine deutsche Großmutter, so daß sie die einbürgern können, bzw. wenigstens nicht unter die damals noch bestehende Ausländerregelung fallen.

Durch das mehr und mehr an Kohle und ziemlich viel Mißmanagement beim FC wird dieser Verein dann langsam ähnlich gut wie der FC und durch die extreme Nachbarschaft ist da eine unglaubliche Rivalität vorhanden, zumal die ohne das Werk immer noch in irgendeiner Kreisklasse kicken würden.

Dann wurden sie irgendwann besser als Köln (wobei ich ausdrücklich nochmal darauf hinweisen möchte, daß sie abgestiegen wären, wenn sie nicht gegen eine elementare Fairneßregel im Fußball verstoßen hätten, nämlich den Ball beim Einwurf nicht zum Gegner zurückzuspielen, wenn dieser den wegen eines verletzten Spielers absichtlich ins Aus spielt und genau mit diesem Einwurf einen Angriff einleiten, der zum Ausgleich gegen Kaiserslautern führte, die damit abstiegen), aber Zuschauermäßig waren sie immer noch Provinz. Also ging es darum, den FC einzumachen, wie z.B. der Wegkauf eines Skammelsruud, an dem Köln dran war, was ein Verwaltungsratsmitglied des FC dämlicherweise einem Freund (Christoph Daum) im Vertrauen erzählte, der aber damals Bayer-Trainer war, den Wegkkauf eines Ojigwe, der beim FC aufblühte, aber der von Lautern nur ausgeliehen war und als Lautern eine dicke Ablöse forderte der dicke Bayer-Manager mit dem gleich dicken Geldsack kam und den wieder wegkaufte.

Ich könnte noch Romane schreiben, aber Fakt bleibt, wenn Bill Gates hier den SV Sülz-Klettenberg kaufen würde und seine Kohle da jahrzentelang reinsteckt, dann würden die es auch schaffen, wobei Sülz-Klettenberg sicherlich mehr Tradition hat, als die Pillendreher.