Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-04-2002, 00:23
n00b1 n00b1 ist offline
Terrordrohnenhirte

n00b1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: xn00b1x
Bin zwar kein Profi aber ich kann ja mal versuchen es zu erklären..:
;************************* CNC MODE: NOD AIRSTRIP DROPOFF ************************

-1 Create_Object, 1, "V_NOD_cargop_sm"
-1 Play_Animation, 1, "V_NOD_cargop_sm.M_cargo-drop_sm", 0
-1 Play_Audio, "C130_IDLE_02", 1, "Cargo"
-360 Destroy_Object, 1

Obiges Script ist dafür verantwortlich welches Objekt man sieht, welche Animation ausgeführt wird, welcher Sound abgespielt wird und wann das Objekt schliesslich verschwindet/zerstört wird.
Es wäre zum Beispiel möglich durch ein paar Änderungen anstatt des C-130 Transportflugzeugs die Fahrzeuge von dem A-10 Bomber eingeflogen zu bekommen.(wurde übrigens schon erfolgreich probiert)

; ****************************** Attach the object

-1 Attach_To_Bone, 3, 1, "Cargo"

Bei diesem Script bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke es weist dem jeweiligen Objekt seinen "Körper" zu, ist also dafür verantwortlich das man nicht durch Fahrzeuge durchgehen kann.

; ****************************** Drop the object off...

-180 Attach_To_Bone, 3, -1, "Cargo"

-700 Create_Real_Object, 7, "Nod_Recon_Bike_Player"
-720 Create_Real_Object, 8, "cnc_nod_apache"
-1140 Destroy_Object, 7

Hier wird gesagt was wann erschaffen werden soll.
Kleines Tutorial:

-100(1) Create_Real_Object(2), 7(3), "Nod_APC_Player(4)", 7(5)
Bei Punkt 1 wird in Frames(Zeitangabe) angeben wielang nach ablauf eines ereignisses(Lieferung eines Objekts) tatsächlich etwas passiert(Entstehung eines Objekts).
Punkt 2 ist dafür da festzulegen was denn nun nach ablauf der Zeit passiert(Entstehung/Zerstörung etc).
Punkt 3 weisst dem jeweiligen Ereigniss eine Nummer zu die als einfache Kennung dient.
Punkt 4 dient dazu festzulegen um was es sich eigentlich dreht, sprich um welches Objekt/Musikstück/Animation etc.
Punkt 5 ist dazu da ein Ereignis an einem bestimmten Ort passieren zu lassen.

-700 Create_Real_Object, 7, "Nod_APC_Player"
-720 Create_Real_Object, 8, "cnc_nod_apache", 7
-1140 Destroy_Object, 7

Im obigen Beispiel wird nun also 700 Frames nach einem Ereignis ein Nod-APC erschaffen, 20 Frames später entsteht an genau seiner Position ein Nod-Apache, weitere 420 Frames später wird der Nod-APC zerstört.

Falls noch fragen bestehen(und es gibt garantiert Fragen bei meiner miserablen Erklärungsweise ), fühlt euch frei zu fragen.

p.s. Hier ist ein Link zu einem Thread in dem ein paar Objekt-Namen angegeben sind.