Wenn ich das so lese fallen mir da grade noch ein paar Sachen bei Terranern ein.
Wunderbar und extrem böse Rush Einheit / Nerveinheit sind Rächer.
So 8 Stück zerfetzten Sammler in Sekunden und da sie gegen Gebäude Granaten benutzten gehen auch die Schnell hops.
Und sie können Klippen auf und Ab Springen.
Ansonsten ist die wohl stärkste Einheit bei Starcraft 2 der
Space Marine
Die Erklärung dafür ist relativ simpel.
1.
Space Marines sind die einziegen Einheiten die auf Flugeinheiten schießen können und kein Vespin Gas brauchen, 50 Mineralien reichen da vollkommen.
2.
Mit einem Reaktor an der Kaserne können Space Marines schnell und in massen Produziert werden.
3.
Die Upgrads, mehr HP und Stimpack werten den Space Marine nochmal gewaltig auf, grade Stimpacks. Natürlichen sollten Space Marines immer etwas von Maradouren und Medics begleitet werden. Erzfeinde wie ein Koloss oder Schaben ziehe da meist schon den kürzern weil Space Marine auch schneller laufen können mit Stimpacks. Damit kann man ran gehen, schießen, sich zurück ziehen, heilen lassen und wieder ran.
Und grade bei sowas wird das Einheitenlimit als Taktische Instanze plötzlich wieder sehr interessant.
Ein Space Marine frisst nur 1 Punkt im Limit, ist in 25 Sekunden wieder gebaut und hat eben auch geringe kosten. Da man Mineralien meist immer mehr rein bekommt als einem lieb ist, kann man Space Marines gradezu endlos bauen, sterben vorne welche kommen hinten schon die nächsten. Irgendwann wird der Gegner einfach zermürbt werden.
Die einziege wirkliche Bedrohung für eine Horde Space Marines ist der Belagerungspanzer, erst recht wenn sie schlecht an ihn heran kommen. Sonst gibt es nichts wovor sich eine Horde fürchten müsste wenn man das nachproduzieren beachtet und sie nicht völlig sinnfrei gegen den Gegner wirft.
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