Thema: Hdtv tv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15-02-2010, 09:28
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Hdtv tv

Aus u. a. aktuellem Anlass und generell zur Information:

Zitat:
ARD und ZDF nehmen Regelbetrieb für HDTV auf (Update)
Nach jahrelangen Testsendungen und Showcases haben die beiden größten öffentlich-rechtlichen Fernsehsender Deutschlands den Regelbetrieb ihrer HD-Angebote aufgenommen. Neben den Übertragungen von den Olympischen Winterspielen aus Vancouver stehen Eigenproduktionen in nativem HD auf dem Programm.
Quelle und mehr (aktueller Stand): http://www.golem.de/1002/73092.html

In Deutschland wird 720er Auflösung umgesetzt, im Gegensatz zum Großteil vom Rest der Welt mit 1080p. Das ganze aufgrund einer Entscheidung von vor 5 Jahren!!!

Über Kabel bisher nur ARD und ZDF in HD verfügbar. Andere Kanäle, wie RTL, Pro7 & Co. nur über Satellit und natürlich entsprechendem Recaiver.

Denke das Thema braucht noch ein bischen bis es reif ist. Aber in Deutschland geht das schon echt schleppend voran... ...und dann noch mit halbem Potential
Mit Zitat antworten