Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 24-12-2009, 18:03
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Amazon liefert nicht alles über DHL, das merkt man immer dann wenn man bei einem Drittanbieter "über" Amazon aber nicht von Amazon bestellt.
Was hat das denn mit Amazon zu tun?

Du kannst ja auch nicht sagen, Ebay liefert mit DHL oder etwas anderem aus, das bleibt ja immer ausschließlich dem Absender der Ware überlassen.

Ich habe soeben nochmal auf der Homepage nachgesehen. Amazon liefert ausschließlich mit Hermes oder DHL aus. Wann hier die Auswahl auf den ein oder anderen Versanddienst fällt, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht ist das auch regionell bedingt?? Ich wohne ca. 30 Min. von München entfernt (auf dem Land) und habe bis jetzt jedes Paket mit DHL bekommen. Auch sonst sehe ich bei uns in der Gegend außer DHL, DPD oder UPS keinen anderen Paketservice ausfahren.

@devil

Deine Erfahrungen mit DPD kann ich leider nicht ganz teilen. DPD sichert Lieferungen innerhalb Deutschlands von 48 Stunden zu. Bei unseren Auslieferungsgebieten in der Firma (Bayern + Baden-Württemb. und Österreich) wird das Paket zu 95% am nächsten Tag zugestellt.

Allerdings haben wir hier auch des öfteren das Problem mit den nervigen Transportschäden. Allerdings beläuft sich die Prozentzahl auf unter 1%. Ich weiß nicht wo da der Durchschnitt bei anderen liegt. Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, wo der Unterschied zwischen Privatperson und Firma liegt. Wir zahlen für ein Paket ca. 2-3€ (bis 31,5 kg).
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten