Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21-12-2009, 06:02
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
So BIOS umgestellt:

Also ich dacht ja zunächst jetzt geht gar nix mehr.
Denn das erste was ich sah war mein schwarzer Monitor und "Kein Signal". Okay da war die HD 3850 noch verbaut.
Ich dacht mir nur, wenn die Onboard-Karte jetzt defekt ist oder da doch keine vorhanden ist, wie willst du jemals wieder das BIOS sehen können um das rückgängig zu machen. Schlimme Minuten... Echt...

Naja, auf jeden Fall kam dann nachdem die HD 3850 raus war, doch ein Bild und ich war plötzlich wieder im BIOS. Boah war ich erleichtert.
Dann wieder raus ausm BIOS, Neustart, Windows 7 ausgewählt und ich konnte es kaum glauben, aber es hat zu Ende geladen und kein Bluescreen. Naja gut, das hat dann die Installation zu Ende geführt, mich den Key eingeben lassen usw. Installiert wurde nichts mehr, die 7-DVD war nicht mal im Laufwerk, aber die Installation wurde eben abgeschlossen.

Allerdings ist es beim Starten dann wieder abgestürzt.
Diesmal ohne Bluescreen. Stattdessen quasi ein "White Screen". Alles weiß und ein beweglicher Mauszeiger, aber ansonsten nur weiß sonst gar nichts.
Man kann also auch nix tun mit seinem tollen Mauszeiger. Nicht mal auf Strg+Alt+Entf hat er noch reagiert nur auf den nutzlosen Mauszeiger.

Also gut, dacht mir nix bei, Abstürze hab ich ja in letzter Zeit genug erlebt. Also nochmal von vorne Neustart.
Abgesicherter Modus Windows 7. Und das ging! Ohne Absturz.
Das Problem ins Internet komme ich damit nicht. Funktioniert im abgesichertem Modus nicht. Trotz dass ich meinen W-Lan Stick installieren konnte, sogar mit Treiber usw. Wurde alles erkannt. Überhaupt hat Windows 7 jegliche Treiber erkannt, ich hab jedenfalls im GeräteManager nirgends ein Fragezeichen gesehen.

Die Onboard-Karte ist übrigens auch eine von ATI, glaub 1200 Pro oder so. Aber die ist nicht wirklich gut. Ganz ultraniedrige Auflösung.
Hier in XP meckert XP nun natürlich rum, von wegen keine ATI-Treiber vorhanden. Die HD 3850 hab ich ganz ausgebaut, momentan.

Das Problem ist nun ich komme wieder nicht ins Windows 7. Es kommt jedesmal nach dem Laden statt einem schönem Desktop, der komplett weiße Bildschirm.
Es geht immer nur der abgesicherte Modus und das bringt mir recht wenig auf Dauer. Zumal man im abgesichertem Modus auch wirklich so gut wie gar nix tun kann. Also da ist nix mit Treiber ausm Netz ziehen oder so. Geht da ja im Prinzip nur noch um die HD 3850 und um den Zugang zum Netz.
Ich hätte allerdings noch Treiber für die HD 3850 auf CD.

Jetzt weiß ich grad wieder nicht wirklich was ich tun soll.
Es ist zwar super, dass wir nun endlich wissen warum der Fehler nach der Installation kam und dass ich wenigstens in den abgesicherten Modus von 7 komme. Aber wie ich ins normale 7 kommen soll weiß ich nicht. Keine Ahnung warum der Bildschirm da weiß bleibt.
Gut, ne Möglichkeit wäre 7 nun nochmal neu zu installieren. Vielleicht ist es auch nicht gut, dass ich XP in C: installiert habe und Windows 7 in Laufwerk I:.
Oder vielleicht ist die Onboard-Karte auch einfach zu schwach um den Desktop von Windows 7 darzustellen. Ich hab keine Ahnung.
Das ist langsam echt ne unendliche Geschichte.

Nochmal Vielen Dank für die Hilfe bis hierher Loki!!!
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (21-12-2009 um 06:05 Uhr).
Mit Zitat antworten