Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10-12-2009, 17:18
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Hmm, also 60% Leistungen erhalten und für die anderen 40% noch selbst sorgen bis es so weit ist. Denke das sollte man hin bekommen. Evtl. kann man sich überlegen ins Ausland zu ziehen und dort den Rest des Verweilens auf diesem Planeten zu chillen. Natürlich ein Land wo der Lebensunterhalt weitaus billiger zu managen ist.

Es gibt viele Möglichkeiten. Aber einfach faul auf seinem Arsch sitzen, sich keine Gedanken zu machen und dann erwarten, dass einem im höheren Alter keine Abstriche einholen ist Utopie. Meckerei hin oder her...

Zitat:
Im Schnitt ist hier in der Stadt z.B. sowieso schon jeder 10. Haushalt überschuldet.
Wie passiert sowas, wenn man nicht extrem faul ist oder durch irgendwelche Aktionen sich dermaßen finanziell ins Aus schießt?!?!

@Betriebsrente: Die hatte ich bei meinem alten Arbeitgeber. Dort hätte ich auch sicher bis zum Rentenalter bleiben können. Aber irgendwie hats mich beruflich doch noch weiter nach oben getrieben. Sicherheiten hatte ich da ohne Ende. Das hat mir als Kriterium dann aber doch nicht mehr ausgereicht.

Geändert von Naos (10-12-2009 um 17:20 Uhr).
Mit Zitat antworten