Thema: BioShock 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14-06-2009, 16:07
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Bioshock 2: Multiplayer-Modus enthüllt
Zitat:
Neben einem ausgereiften Singelplayer-Modus soll Bioshock 2 auch einen actionreichen Multiplayerpart bieten. Dafür hat Publisher Take-Two extra das Entwicklerstudio „Digital Extrmes“ engagiert, das schon am Multiplayer-Modus von Unreal Tournament 3 mitarbeitete. Auf der diesjährigen E3 gaben die Entwickler einen ersten Einblick in ihre Arbeit.



Der Multiplayer-Modus von Bioshock 2 soll nicht nur eine einfache Beilage sein, sondern einen eigenständigen Teil des Spiels darstellen. Deshalb wird ihm auch eine eigene Story spendiert: Das Geschehen spielt ein Jahr vor den Ereignissen des ersten Teils und nimmt als Hintergrundhandlung den Bürgerkrieg um die fiktive Unterwasserstadt Rapture. Man selbst schlüpft in die Haut eines Splicers, der im Auftrag der Firma „Sinclair Solutions“ neue Waffen und Plasmide testen soll.


Um so einen Testlauf bzw. eine Multiplayer-Runde zu beginnen, kann man entweder auf ein herkömmliches Startmenü zurückgreifen oder aber sein eigenes Apartment aufsuchen. Jeder Splicer besitzt nämlich eine eigene Wohnung, die zeitgemäß im Stil der 50er-Jahre eingerichtet ist. Hier kann der Spieler seine Ausrüstung, bestehend aus zwei Waffen und zwei Plasmiden, auswählen und per Matchmaking-System einen geeigneten Server finden. Dabei muss er sich zwischen drei Modi entscheiden: Deathmatch, Team-Deathmatch und einer bisher noch namenlose Spielart.


Viele aktuelle Shooter benutzen das aus Rollenspielen bekannte Levelsystem. Auch Bioshock 2 folgt diesem Trend, durch Abschüsse und andere spezielle Aktionen wie das Hacken von Abwehrtürmen erhält man Adam, also Erfahrungspunkte. Mit der Zeit wird man so vom Arbeitsgeber befördert und steigt im Rang auf. Insgesamt soll es 20 Level geben, jedes schaltet neue Waffen, Plasmide und Upgrades frei.


Eine weitere Besonderheit des Mutliplayerparts ist die Option, in die Rolle eines Big Daddies zu schlüpfen. An einer beliebigen Stelle der Karte spawnt der Hauptcharakter aus dem Singleplayer-Modus. Wer ihn zuerst aktiviert, darf fortan als Beschützer der Little Sisters durch die Level streifen. Diese sollen übrigens auch ihren Weg in den Multiplayer-Modus, wie das aber genau aussieht, wurde noch nicht verraten.
__________________
Mit Zitat antworten