Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23-05-2009, 09:25
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Mir ist gestern nur die unterschiedliche Berichterstattung in diversen Medien aufgefallen.

Im ZDF Morgenmagazin wurde für Gesine Schwan für mich regelrecht Reklame gemacht. Wie toll sie sich die ganze Zeit verhält und wie gut sie mit den Leuten zurecht kommt, wie sehr doch alle hinter ihr stehen. Horst Köhler wäre in seiner Amtszeit hinter seinen eigenen Erwartungen zurückgeblieben... etc.

Nachmittags im Radio meinte dann ein Politologe (sorry, den Namen hab ich nicht behalten), dass Gesine Schwan nur geringe Chancen hätte. Horst Köhler würde aller Wahrscheinlichkeit nach sogar von SPD Leuten wiedergewählt, Gesine Schwan hätte nicht mal in ihrer eigenen Partei genügend Rückhalt hätte.

Nicht zu vergessen ist dann aber noch der Kandidat der Linken, Peter Sodann. Als Tatortkommissar hab ich ihn wirklich gern gesehen, aber ob das reicht, um Bundespräsident zu werden? Zumindest möchte er die "schwächelnde Demokratie" in Deutschland wieder auf den richtigen Pfad führen. Er ist ebenfalls in seiner eigenen Partei umstritten und ihm werden in den "Fachkreisen" so gut wie keine Chancen eingeräumt.


Es wird ja mal Zeit, dass das Amt des Bundespräsidenten mal von einer Frau übernommen wird, aber Gesine Schwan hätte ich persönlich da nicht so gern.
Kann sie eigentlich beim nächsten Mal wieder kandidieren? Man kann nur 2 Mal gewählt werden, aber wie oft kandidieren?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten