Thema: Kurzarbeit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08-03-2009, 13:06
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Ich bin auch nicht von Kurzarbeit betroffen, ich arbeite in einer kleinen Druckerei die auf Etiketten spezialisiert ist. Wir haben zwar auch Flyer, Visitenkarten, Folder ect. im Angebot aber das macht nur nen kleinen Teil aus. Bei der Etikettenabteilung gehts momentan drunter und drüber, ist immer um die Jahreszeit und solange die Leute Wein zum "trinken" kaufen braucht man da keine Angst haben, die Winzer bestellen schön brav.

In der Anderen Abteilung wo auch Folder, Flyer ect. gedruckt werden, merkt man die Wirtschaftskrise schon, da wird weniger bestellt im vergleich zu den letzten 2 Jahren aber da wir dort nur 1 Drucker und 1 Lehrling stehen haben, wird von denen keiner Angst um den Job haben müssen.

In Österreich will jetzt die Industriellenvereinigung noch irgendeine regelung für Lohnverzicht haben, obwohl es in immer mehr betrieben schon Kurzarbeit gibt und die dort auch Geld einspaaren, sehe ich genau so wie unsere Gewerkschaft nicht ein, in meinen Augen dringt da die Geldgier der Industriellen wieder etwas durch, weil in der Krise können sie sich ja auch ärmer darstellen als sie sind.

__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten