Danke für die Info Mitdaun

.
Achso, ich dachte da kannste jetzt einfach die Briefe oder so deponieren und 2 mal am Tag fährt nen LKW vorbei und holt das ab. So is das natürlich ansich das gleiche, haben wir teilweise auch - aber eher in grösseren Einkaufszentren. Die Post hat bei uns meistens noch Poststellen - werden aber auch jährlich weniger. Dafür hab ich 5 min mit dem Zug die Sihlpost - Die hat auch Sonntags offen bis 22.30 Uhr. Naja gut, die liegt halt am Hauptbahnhof und wird halt direkt in die Züge verladen - Aber natürlich nur der Normalschalter, der Geschäftskundenschalter oder Fachschalter (was auch immer) nur Mo-Fr.
Und wenn es effektiv so umgesetzt wird mit dem Porto etc. dann finde ich das doch ganz in Ordnung. Wie Mitdaun sagte, für Eilsendungen etc. ist es dann doch von Vorteil für ein paar Cent mehr die Post schon am Sonntag zu kriegen - Solange die Preise wirklich bleiben und nicht einfach mal die komplette Gebühren erhöht werden und dann nochmal den Zuschlag auf die Sonntagspost.
Bleibt nur die Frage mit den Eingeschriebenen Briefen - ob die auch Sonntags direkt zugestellt werden? Gegen Aufpreis versteht sich. Weil das wäre für mich theoretisch das intressanteste - und bestimmt auch für diverse Firmen die sich erhoffen das am Sonntag einen "Kunden" erreichen (von wegen Ausrede bin halt nur am Sonntag zuhause xD).