Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-01-2009, 01:24
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich denke man muss beide Seiten sehen - und den Einfluss der anderen betroffenen oder auch nicht betroffenen Staaten.

Wenn es stimmen sollte, dass die Ukraine Gas geklaut hat, dann sollte der Staat dafür Sanktionen erfahren - zB Strafzölle oder ein teilweises Embargo in irgendeiner Form.
Wenn es nur um aufgelaufene Schulden geht, oder darum, dass die Ukraine letztendlich nicht gewillt ist höhere Gaspreise zu zahlen sollte der gesunde Menschenverstand sagen: Ich schau mir mal die Gesamtsituation an und stelle fest: Die Wirtschaftslage ist weltweit scheisse - irgendwo ist es verständlich aber es ist auch nicht in Ordnung. Aber vielleicht kann man ja international miteinander reden und das wichtigste Bindeglied in Sachen Gas zwischen Russland und der EU gemeinsam ein wenig entlasten.
Sollte es allerdings zutreffen, dass Russland das alles nur macht um einen gewaltsamen Konflikt gegen die Ukraine zu provozieren dann haben wir alle ein echtes Problem. Wer dann Schuld ist, dürfte klar sein - und es wäre sehr perfide.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.