Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06-11-2008, 22:16
Benutzerbild von Sonic
Sonic Sonic ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Linz
Beiträge: 447
Sonic ist...
Sonic eine Nachricht über ICQ schicken Sonic eine Nachricht über MSN schicken Sonic eine Nachricht über Yahoo! schicken Sonic eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Delta0607
Style: Sowjet
[YR MAPS] Superwaffenziele definieren.

€dit: Bitte ins Mod und Map Forum verschieben, habs übersehen.

Hallo Leute,

jetzt brauch ich mal wieder eure hilfe, (ACHTUNG: VIEL TEXT!!)

Da ich längere Zeit jetzt im Krankenhaus bin hab ich mir meinen Laptop mitgenommen und Yuri + FinalAlert2 installiert, und bin grad dabei eine Mission im Gefechtsmodus zu erstellen.

Folgendes ist der jetzige Stand:

Man beginnt mit einer Verkleinerten Ansicht auf der Map, und wählt mit klicken auf die entsprechende Einheit den Schwierigkeitsgrad aus (Leicht, Mittel, Schwer) was dann mit einer Textausgabe im Texttrigger ausgegeben wird.

Dann verändert sich erneut die Mapsicht (so wie in der Alliertenkampagne von RA2, hab eh mehr als einen halben Tag gebraucht das ich da hinter das System gekommen bin).

Nun landen 2 zivile Nighthak Helikopter die einmal folgendes ausladen:
1 Hubschrauber: 1x Tanya, 4x G.I.
2 Hubschrauber: 3 Spione

Die Truppen wechseln nun zum Spieler USA über (Menschlicher Spieler da es eine Alliertenmission werden soll), zur gleichen Zeit verlassen die Hubschrauber die Map, die noch Zivil sind.

Die erste Ettape besteht darin das Forschungslabor zu infilltrieren ohne das es dabei zersört wird, wird es zerstört is die Mission logischerweise verloren. Das Labor wird logischerweise je nach Schwierigkeitsgrad von so vielen Truppen mit Wachhunden bewacht.

Sobald das getan ist, wird das Labor (von der KI, Spieler von Position 2) verkauft. Dann wechselt Tanja zu zivil über geht in einen IBF (der Natürlich erst kommt wenn das Labor infilitriert wurde) und verlässt die aktuelle Kartenansicht.

Nun wechselt die Mapsicht erneut auf eine andere Position wo Tanja in zivil wieder zum Spieler überwechselt. Nun soll das Raketensilo zerstört werden, (Gegner wieder KI Pos2) und als erster wird der Timer der Atomraketen auf ein paar Sekunden eingestellt, und die KI soll die Atomraketen abfeuern, Dann wechselt man zum Spieler über, der Folgendes dann hat:

1x Tanja
1x Kraftwerk
1x Kaserne
1x Waffenfabrik

Man kann dementsprechend nur eine bestimmte Einheitenauswahl bauen, da diese per Trigger mit TechLevel gesetzt ist.

Nun muss man versuchen das Raketensilo zu zerstören, bzw einzunehmen, so das es Nicht mehr im Besitz der KI ist, ist das geschehen, werden ALLE gebäude verkauft und Tanja wechselt wieder zu zivil, erneut kommt ein IBF, Tanja geht in den IBF und fährt damit ausserhalb der jetzigen Ansicht.

Meine Frage:

Wie schaffe ich es das die KI die Atomrakete an den entsprechenden Waypoint abfeuert?

Folgendes habe ich bereits probiert:

Einen Trigger mit dem Event "Elibsed Time, Wert 1", und eine Aktion "135 Bevorzuges Ziel, Waypoint 43"

Das hat auch schon mal geklappt, aber als ich dann den Trigger mal geändert habe hat es nicht mehr funktioniert. Auch nachdem ich den Trigger gelöscht und so wie das erste mal erstellt habe gemacht, Kein Erfolg. Wenn man kein Ziel definiert feuert die KI die
Atomrakete auf die Waffenfabrik wie im Gefecht, definiert man aber einen Wegpunkt schießt die KI sie zum Wegpunkt 0 ab.

Darum meine Frage, wie schaffe ich es, so wie in der Allierten Kampagne von YR, das die Atomraketen in die dafür vorgesehenen Waypoints landen.

Wenn ich zb die Kampagnen-Datei mit dem Waypoint umändere wird sie NICHT zum neuen abgefeuert sondern zum alten obwohl der Neue im Finalalert und Notepad eingetragen ist.

Hier 3 Bilder für einen vorgeschmack, ist noch eine Beta-Map, also wegen der fehlenden Landschaft nicht wundern, es wird alles noch gemacht.


Danke für eure Hilfe.
Sonic
__________________
¤ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Hardstyle¸„ø¤º°¨
¸„ø¤º° ¨ Austria ``°ºø

Geändert von Sonic (06-11-2008 um 22:41 Uhr).
Mit Zitat antworten