Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28-10-2008, 00:27
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So etwas will mir einfach nicht in den Kopf
Zitat:
Verrückter Handelstag in Frankfurt: VW-Aktien haben wegen der geplanten Machtübernahme durch Porsche um 146 Prozent zugelegt. Das hielt den Dax knapp im Plus - doch ohne den Effekt wäre es neun Prozent nach unten gegangen. Alle anderen Top-Aktien verloren, am heftigsten die der Postbank.
Ok, dass die Postbank an Wert verliert weil sie eine Lücke von 1Mrd. hat und das Rettungspaket nicht annehmen will ist ja noch einigermaßen verständlich.

Warum aber sollte VW plötzlich 150% mehr Wert sein - nur weil Porsche noch ein paar Aktien kauft.
(Ja, ich verstehe das Prinzip schon... das meine ich nicht!)
Verkauft VW deswegen jetzt plötzlich mehr Autos? Sind die deswegen vor dem ganzen gefeit - oder was?

Der Finanzmarkt führt sich mit so etwas in meinen Augen komplett ad Absurdum. *kopfschüttel*

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,586855,00.html

Edit:
Ach so: Bemerkenswert ist ja auch, dass ein Sportwagenbauer (also eher was für die Klasse mit viel Geld) einen Konzern steuern will der 'Volkswagen' heisst, ne?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (28-10-2008 um 00:34 Uhr).
Mit Zitat antworten