Thema: Mikroruckler
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19-09-2008, 00:33
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Nein, bei ATi kannst du im Hybrid-CF die Onboardkarte (780G-Chipset) zu einer HD34x0 dazuschalten, das gibt nen Performanceschub. Ansonsten lässt sich eine unbestimmte zahl gleichartiger GraKas zusammenstellen, also gleicher Basischip erforderlich (HD48xx oder HD38xx), durch hacks laufen auch beide Generationen zusammen, mit merklicher Steigerung angeblich.
Bei HybridSLI lassen sich die zusätzlichen GraKas bei integrierter NVidia-Grafik abschalten, um im Desktopmode Strom zu sparen. So richtig ausgegoren ist zur zeit nichts was von Nvidia kommt, wirklich gut ist das nicht...!

IMHO lohnt sich SLI/CF-Aufrüsten nur/erst seit Crossfire X, weil wesentlich flexibler.

Laut Computerbase.de sind die Microruckler erst bei unter 30FPS sichtbar, wozu man moderne Karten erst bringen muss. Das Problem ist aber hausgemacht, also eine schwäche der verwendeten Technik. Das lässt sich nicht einfach wegrollen.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten