Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 27-07-2008, 13:10
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Dextro23 Beitrag anzeigen
Kurz und knapp,

kenn jemand ein paar Online Versanddienste die auch ins Ausland (Italien) verschicken?
Amazon, Quelle, Neckermann liefern nur innerhalb Deutschlands.

Dex
Es gibt einige Versanddienste aber so einfach wie die Abwicklung in Deutschland darfst du dir das nicht bei allen vorstellen. Wohnst du auf dem Festland von Italien oder der Insel Sizilien?
Wenn letzeres dann kommt i.d.R. auch noch ein Inselzuschlag drauf.

Insgesamt wird der ganze Ablauf nicht unbedingt einfach außer du findest einen Fahrrad-Versand der solche Transporte Optional anbietet, was aber meist nicht online geht. Hier wirst du min. telefonischen Kontakt aufnehmen und danach alles schriftlich festhalten. bzw. schriftlich bestätigen lassen.

Über eine Frachtenbörse (kann die günstigste Variante sein) kannst du dein neues Rad auch verschicken, nur dann brauchst du jemand in Deutschland der
es der Spedition übergibt.
Eine Abholung direkt vom Fahrrad Geschäft ist zwar generell möglich aber dann muss auch gewährleistet sein das dein Rad ordentlich verpackt ist und Transportsicher verladen wird. Bei Online Shops ist hier eh der Vorteil das die Räder bereits in Kartons verpackt sind, da sie sie ja selbst so angeliefert bekommen haben.

Von den Preisen her stelle ich mal 80,00-120,00€ in den Raum.

Aber mal ne ganz andere Frage:
Warum kaufst du dir dein Rad nicht direkt in Italien?
Ein Großteil der Fahrräder die in Deutschland verkauft werden, stammen aus Italien.
Ich könnte mir daher auch gut vorstellen das du da ein paar Euros sparst gegenüber den deutschen Preisen, zudem wird es doch auch in Italien Fahrrad Geschäfte geben in denen du dir ein Rad erstmal ansehen und Probefahren kannst, was nach meiner Meinung die einzige Alternative ist.

Ein Fahrrad würde ich mir nie aus dem Web kaufen. Infos aus dem Web ja, kaufen nur im ordentlichen Fahrrad-Geschäft.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten