Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22-07-2008, 02:07
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Einen AV Receiver brauchst du eh... ^^ aber einen der dir am Audio Out (Cinch) auch noch ein volles Dolby Digital Signal durchlässt, damit deine Decoderstation auch noch was zum decodieren hat.

Und da haben wir ein neues Problem, Signale die z.B. über HDMI/koaxiol/optisch reinkommen, werden über den analogen Ausgang nur in Stereo ausgegeben ohne die ganzen Zusatz-Informationen, ergo nur Stereo am Teufel System, oder du musst zusätzlich mit Koax/optisch auf die Decoderstation, dann musst aber zusätzlich an der immer noch den Eingang umschalten.

Sprich erst musst du am AV-Receiver die Eingangsquelle auf den entsprechenden Ausgang schalten und dann noch an der Decoderstation. Ist zwar nur reine Gewöhnungssache aber wäre mir zu nervig immer an verschiedenen Geräten die Eingangsquelle umzuschalten.

So wie ich es sehe verfügt keins der von dir ausgesuchten Geräte über diese Anforderungen.

Gib mir bis zum Wochenende Zeit und ich schicke dir Links zu Geräten die es können.



EDIT: Das mit der TV-Karte hast du richtig verstanden.

EDIT2: Am besten treffen wir uns am WE auf nem TS und bequatschen da noch das ein oder andere, will damit nur sicher gehen das du auch alles richtig verstehst, verstanden hast, da diese Thematik doch recht komplex sein kann/ist.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (22-07-2008 um 02:12 Uhr).
Mit Zitat antworten