Ich bin bestimmt, energisch, hab hier meine Meinung und die vertrete ich. Kann schon sein, das dies mal arrogant rüberkommt. Nur - wenn du dir die Entwicklung mal ankuckst: Das mit der Insel war nicht ganz das startthema, aber es kam als zusatzkommentar auf und ich hab as aufgegriffen und weitergeführt. Sprich: Ich hab das in meinem Thread akzeptiert und somit ises off geworden. Aber langsam. Und dann kommt da plötzlich dein Post mit was völlig anderem, das eindeutig in einen eigenen Thread gehört (schon allein von den erfahrungswerten her) und das hat mich gestört. Und dann hab ich nen kommentar dazu abgegeben. Off ist nicht gleich off. Es gibt völlige Themaschnitte wie deiner und langsame entwicklungen die was bringen. (An sich ist die unterhaltung vom kennenlernen her, also von der fusion der user her ganz gut wenn du das so willst) Und wie Gersi schon sagt: dieses Post hier ist absolut sinnlos, es hört hier keiner drauf.
Gut und jetzt mal wieder nen Schritt zurück...

Das mit der Insel würd mich jetzt schonmal noch interessieren. In entspannter Atmosphäre erzählt sich's leichter