M@hlzeit,
also ich bleib bei mener Meinung.
So lange es "kostenfreie" Seiten gibt wird auch niemand kostenpflichtige besuchen,
Bei Napster isses das gleiche, die haben schon 10000de User verloren, nur weil sie angekündigt haben das es kostenpflichtig wird! Schlieslich gibt es auch da kostenfreie Alternativen.
Ich denke mal das der User verantwortlich dafür ist ob sich dieses Konzept durchsetzt und solange die nicht bereit sind zu zahlen wird das auch ein Schuss in den Ofen.......ich hoffe mal das die User so ein Konzept nicht unterstützen und auf die Kostenfreie Seiten zurückgreifen, die gottseidank in der Überzahl sind.
Wenn eine Seite kostenpflichtig wird, MUSS sie auf alle Fälle dinge bieten, die andere (kostenfreie) nicht bieten können.
Ich verstehe das die Networls usw. sich finanzieren müssen, ob aber dieser Weg der Richtige ist bezweifle ich ganz Stark, den im Internet ist es einfach so das es zu ALLEM immer Alternativen gibt, egal ob Mail-Dienst, Fanseiten, Napster oder sonstwas.
Naja, wir werden sehen, das letzte Wort wird auf alle Fälle der User haben - und das ist gut so!
Gruß Kane