Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-02-2008, 01:05
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Eigentlich ne riesen schweinerei was Nokia in Hinsicht auf Rumänien abzieht. Von einem Monatslohn können die Leute ned leben; Und ich sprech jetzt nicht von Hilfskräften sondern Studierten. Mittlerweile verbessert sich das wieder, aber zumindest vor der "Wende" war die Vergütung der Leute dort noch wesentlich besser. Das Problem war nur, dass man nix kaufen konnte - und auf einen Schlag war dann das Geld wertlos (Stichwort Inflation).
Egal ob Nokia Subventionen bekommt oder nicht: Wenn man dort die schlechte Situation der Leute ausnutzt ohne die absicht wesentlich etwas zu verbessern, ist das nicht gerade die feine englische Art. Vielleicht sollte man wissen, dass die Lebenshaltungskosten dort sich nicht groß von Unseren unterscheiden!
Ach ja: Gerade wenn man sich Rumänien anschaut sollte man zwei Welten unterscheiden: die Städtische und die ländliche, und wenn man's noch genauer machen will dann nimmt man als eigene Gruppe noch die "Bergdörfer" - es gibt keinen Flecken in Europa mehr sonst, der dermaßen primitiv ist!

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"