Thema: PC Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 12-12-2007, 02:10
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Danke, jetzt bin ich etwas schlauer. Also das mit dem SLI/CF will ich mir eh nur als Option offenhalten, derzeit seh ich keine Veranlassung dazu

Dann hab ich gleich die Nächste Frage:

Das ASUS P5E hat beim Geizahls dabeistehen:


aber beim Q6600 steht:

.
Wie jetzt?
das is die produktionsart. bzw die strukturbreite der cpu an sich. je niedriger der wert. desto besserund neuer die cpu!

64nm sind alle aktuellen CPU´s Core2Duo Core2Quad intel Pentium Dualcore und die kleinen Celeronßs mit singlekern

wenn die board 45nm ready sind laufen alle core2duo in 65nm auf jeden fall
Zitat:
und gleich noch eine:
Ich nehm mal an das die 95W Version die bessere wäre, weil es sich hierbei um die Verlustleistung handelt, soweit ich das verstanden hab!?
Preislich gibt es da nämlich grad keinen Unterschied, und da will ich dann nicht unbedingt genau zum falschen greifen

Edith sagt sie hätte da noch eine 3te Frage:
bei 1066er Rams kosten die CL4 ja fast das 3fache von billigen CL5ern. Wärs jetzt besser einen 800CL4 zu nehmen oder einen 1066CL5?
die Latenzen spielen beim intel systemen kaum eine bis keine rolle. bei intel zählt nur eines. der takt des speichers. nur für amd´s chips mit integriertem speichercontroller spielen diese latenzen eine größere rolle

also bei intel kannst du billigen 1066er cl5 nehmen. merkst keinen unterschied zu cl4!

i
Mit Zitat antworten