Nein Gersi, da muss ich dir widersprechen. Wenn ich mir ein Spiel kaufe und du dir das gleiche Spiel kaufst, haben wir die gleiche Voraussetzung was das Spiel betrifft. Im Leben wird jeder woanders reingeboren, da heisst es das beste daraus machen - Mach ich mehr Geld, kann ich meinen Standart erhöhen, und das gegenüber anderen, die eben nicht die gleiche Voraussetzung hatten. Ich finde es Fatal, dass RL mit dieser Art Abzocke gleichzusetzen

.
In einem Spiel sind wir alle gleich gestellt, mit dem Unterschied das du mit mehr Geld ein besseres Auto kaufen kannst. Wie gesagt, dass Tuning oder Leveln bringt einem nicht einen richtig grossen Vorteil. Aber wenn du dir einen Ferrari kaufen kannst und ich nur einen VW Käfer fahren kann weil ich eben kein Geld investiere, dann fehlt mir der Spielspass wenn ich zum 20ten mal verliere auch wenn du ständig irgendwo gegen rasselst.
Das ist das gleiche als ob man sich nen BigHead Cheat kaufen kann, ich mein - Weil er mehr Geld hat kann er es sich halt eben leisten... Ist für mich genau das gleiche, schlussendlich sind wir nicht mehr gleichgestellt.
Zum Thema Gold Verkauf - Nunja, natürlich gehts ins gleiche, nur ändert es wenig ob ich nun Gold kaufe oder selber erarbeite oder es belasse, wir ham beide denoch nen 70er Charakter und können in Instanzen gehen die uns gefallen - unabhängig davon, ob ich 3k Gold hab und du 7k.
Nebenbei mindert es auch den Spielspass derjeniger, die sich einen dicken Wagen kaufen - Wenn du dauernd nur Leute mit Standart Autos hast und gewinnst ohne irgendwie das können zu beweisen.. Is auch nicht lange lustig.