Thema: Spiele-PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23-11-2007, 01:12
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Hi Camva,

ich stelle selbst gerade zusammen .
High End, vergiss es, es gibt nur ein High End für den Monat oder 2 .

Frage Dich ernsthaft was Du spielen möchtest und vor allem auch in welcher Auflösung wg. der Grafikkarte.

CPU: Schweres Thema, Quad oder 2 Dual Core: Quad Core hat sicher mehr Zukunft,also bist du zur Zeit mit einem vernünftigen Q6600 am besten beraten, da er Potenzial zum übertakten hat. (bis 3,7 Ghz) guckst Du bei www.pctweaker.de z.B. Prozessor only um die EUR 220.

Chipsatz: alles andere außer P35 oder 680i von Nvidia ist Quark. X38 durch die Ankündigungen von Intel im Zusammenhang mit den neuen Prozessoren und das Verlangen nach X48 mach den X38 noch bevor jeder Hersteller ein Board im Angebot hat schon wieder tot.Gute Boards sind von Gigabyte
P35 DS3 ab EUR 80 oder halt teurer mit besserer Kühlung das P35 DQ6 für ca. EUR 165. Asus kann man auch nehmen aber viele sind einfach zu teuer als das sie dafür mehr Performance bieten würden.

Der Speicher, auch so ein Thema 2 GB DDR2 800 für ca. EUR 70 oder gar DDR3
ab EUR 300. Zur Zeit würde ich völlig ausreichend DDR2 800 nehmen.

Grafikkarte: Hohe Auflösungen und Crysis mit hohen Details 8800 GTX, Ultra
bei niedrigeren Auflösungen aus heutiger Sicht 8800 GT ab EUR 220. oder z.B. Zotac 8800GT AMP! die läuft schon mit einem GPU Takt von 700. Gainward Golden Sample kommt auch von Haus aus mit 700 daher. Golden Sample bei Gainward heißt auf Garantie übertakten bis der Arzt kommt, da geht also noch was. Die Preis sind alle samt zur Zeit Hype Preise und sollten sich alle um die EUR 220 einpendeln. GTX ist Geldrausschmiss wenn Du nicht mit Auflösungen über 1600x1200 liebäugelst und ein 27" Mega Widescreen leuchten sehen möchtest.

Gehäuse: Hab mir ein NZXT geholt HUSH 001B sieht geil aus und fässt sich auch so an. EUR 75 Mein Lieblingsgehäuse das NZXT LeXa Midi-Tower Aluminium in der Silverline Edition passt leider nicht in mein Computertisch, da die Füße 45cm weit entfernt sind und die untere Platte des Tisches nur eine Tiefe von 40 hat . Beim HUSH, sind die Abstände der Gummifüße kleiner.
Ich sag nur www.caseking.de , kann ich bedenkenlos empfehlen! Super Service, schnell und riesen Auswahl! Gigabyte hat mit dem ISolo auch einen schönen Midi Tower. Aerocool vergiss, die riesen Lüfter wirken immer als wenn sie unrund laufen und die Verarbeitung ist auch nicht so gut. Vor allem bekommst du u.U. Probleme bei großen CPU Kühlern.


Netzteil: nun gut, ist eines von Be Quiet aber z.B. ein Nitrox 600Watt also das CobaNitrox IT-7600SG für EUR 80 tut es auch und hat vor allem ein Kabelmanagement. Einziger Wermutstropfen nur zwei SATA Stränge also bei mehr als zwei Platten z.B. geht es über nur über einen Strang, was aber nicht schlimm ist.

Zusammengefasst: EUR 760 für ein High End System, was m.E. der Zeit entspricht. Ein Mittelklasse PC gibt es bei Mediamarkt für 1099 bzw. 1199 Euronen. Schönes Gigabyte Gehäuse und eine alte 8600 GT Graka.

Ansonsten geht noch SLI Verbund d.h. SLI fähiges Board (2 gleiche PCIe X16 Slots) mit Nvidia 680I Chipsatz und Grafikkartenpreis mal 2. Alternativ ATI Crossfire mit Intelchipsatz. Auf X38 Chipsatz wie gesagt würde ich verzichten und warten. Auch PCI 2.0 wirst du nicht merken oder hat jemand den Wechsel vom X4 auf X8 gemerkt? Für Spiele wird der doppelte Durchsatz lange noch nicht entscheidend sein. Im nächsten Jahr ist Dein System ohnehin evtl. ein Mittelklasse System .

MfG
Dembo
__________________
Bitte nicht washen, wir sind sauber!

Geändert von Demborix by GCC (23-11-2007 um 01:44 Uhr).
Mit Zitat antworten