Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16-07-2007, 11:04
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Hmm, ich glaube ihm geht es da wirklich darum um ein Zeichen zu setzen. Klar setzt er damit auch auf eine gewisse Provokation, aber in der heutigen Gesellschaft kann man glaube ich nur noch dadurch zum Nachdenken anregen.
Man muss aber die islamischen Oberhäupter mit einbeziehen und braucht deren Zustimmung, die man aber sehr wahrscheinlich nicht bekommt. Und ohne die Zustimmung kann man es nicht machen. Ok, können schon, aber das würde ich als Eingriff in die Religion sehen. Es ist nunmal ne Moschee und wie Henrik M. Broder in seinem Kommentar sagte, " Es käme ja auch keiner auf die Idee unkoscheres Essen in einer Synagoge zu servieren."

Ist für mich das gleiche wie Aktfotos am Altar, es gehört sich einfach nicht. Wenn die islamische Gemeinde damit ein Zeichen gegen den Extremismuss setzten will, ist das Ihre Entscheidung, aber man sollte es ihnen auf keinen Fall von aussen aufzwängen.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten