Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 27-06-2007, 08:30
Benutzerbild von DeimosMX
DeimosMX DeimosMX ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Heidelberg
Beiträge: 705
DeimosMX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FakkYou
Style: vBulletin Default
Ich finde das nicht die richtige Lösung ... wenn man jetzt Pech hat bekommt man jemanden als Mate, der das nicht Ernst nimmt (ich meine das nicht spielerisch, sondern die Aktitvät betreffend) und der dann nicht erscheint bzw. kaum erreichbar ist. Ich seh es doch an der TW-Liga ... das ist kein Angriff oder Sonstiges, aber hier sind oft welche dabei, die sich bereit erklären mitzumachen, aber dann nicht da sind. Für ein Turnier, das an einem Tag ausgetragen wird, wäre das ok. Aber über einen längeren Zeitraum mit einem "Fremden" den Kontakt aufrecht zu erhalten, halte ich für schwierig!


Ich halte es außerdem für Fragwürdig, ob nun der Fun gesteigert wird. Das Spielniveau des Einzelnen bleibt wie zuvor, nur spielt man eben mit einem Mate, der evtl. viel besser oder schlechter ist. Wo haben die beiden denn den Nutzen, außer vielleicht letztlich im Ergebnis (aber das Ergebnis is ja bei euch nur Sieggeilheit). Wenn ein guter Spieler seine beiden Gegner überrent und sein mate noch keine Tanks hat, dann hatte der "schlechtere" wohl kaum mehr Spaß, weil er einfach nicht gebraucht wird. Umgekehrt: wenn der bessere verliert, weil der schlechtere nichts baut, wo hat dieser dann mehr Spaß? Ich finde es höchst ärgerlich zu verlieren, wenn man selbst gut gespielt hat.

Zusammengefasst sieht das so aus: Schwächere werden durchgezogen, stärkere werden gebremst. Dass jedoch ungleiche Teams auf Grund der Auslosung auftreten können - und die Diskrepanz durchaus gesteigert werden kann - wird hier nicht bedacht.