Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20-06-2007, 12:47
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen

...wobei so viel Freiheiten hast du da nicht und Privatsphäre, naja ist jetzt definitionssache.
Im Gegensatz zu einem Raumfahrzeug kann man die Privatsphäre in China auch wirklich Privatsphäre, in unserem Sinne, nennen. Das behaupt ich jetzt einfach so mal Also ich würde schon sagen das hierbei noch ein himmelweiter Unterschied besteht.

@Junker: Sicher gibt es hier auch Negativbeispiele wie du sie eben aufgeführt hast. Ich habe jamanden an Weihnachten im Flieger nach Malaysia kennengelernt der nur im Ausland, sprich Asien, Afrika usw. arbeitet. Er meinte als deutscher Bauingeneur mit etwas Berufserfahrung kannst du dir die Stellen aussuchen und er geht jetzt eben nach Asien/Phillipinen da er dort noch nicht war. Er muss zwar viel arbeiten aber der große Pluspunkt ist eben der, dass man dennoch viel von den Leuten und auch von der Umgebung mitbekommt. Er arbeitet 2 Jahre im Ausland und ist dann ein halbes Jahr komplett zuhause. So macht er das schon zum 3. mal. Für ihn perfekt! Viel Arbeit, so gut wie keine Feiertage, aber anderes Land mit anderen Leuten und ein anspruchsvoller Job. Laut ihm der perfekte Job für ihn, der ihm sehr viel Spass macht. Dieses mal übernachtet er in einer eigenen Wohnung nahe der "Baustelle", beim letzten Job hat er ein Flüchtlingslager aufbauen/organisiseren müssen, da wars natürlich nicht so dicke - aber sicher besser als in einem Raumfahrzeug.

Das war zwar eine Fliegerstory aber er hat nicht den Eindruck gemacht als würde er mir was vom Bären erzählen - wieso auch.

Jedenfalls ein ganz anderes "Klima" als in einem 1,5 Jahre in einem engen, heißen Raumfahrzeug zu verbringen in dem man eigentlich null privatsphäre hat.

Ein Auslandsjob dieser Art könnte ich mir durchaus vorstellen
Mit Zitat antworten