Also, wenn etwas in einem Paketpreis enthalten ist, dann würde ich es nicht als kostenlos bezeichnen - schließlich zahlt man für das ganze Paket, also auch dafür! Da VoD zu betreiben aber auch Kostne versursacht wäre der Anbierter also ohne VoD in der Lage das Paket billiger anzubieten...
Und wie saeminkneu in seiner email geschrieben hat, ist dadurch eben nicht jeder in der Lage das Video zu schaun, sondern es bleibt eben doch einigen - aber eben einer im Verhältnis relativ kleinen Menge - verwehrt. Wen ich jetzt eben kein Windows auf meinem Rechner hätte, weil ich z.B. nicht bereit wäre für ein Betriebssystem geld auszugeben...dann kann ich eben nicht mal eben den IE oder WMP anwerfen
Ansonsten ist die vorgehensweise vom Anbieter aber natürlich nachzuvollziehen: Das Produkt erstmal der breiten Masse zugänglich machen, und wenn es da anschlägt kann man dann immer noch den Markt erweitern indem man alternative Anwendungen unterstützt. Wobei ich keine Arnung habe wieviel Aufwand damit verbunden wäre das von Anfang an barrierefrie zugänglich zu machen...