Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 19-04-2007, 18:39
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Wer hat denn was von einer Einheit gesagt?
Nunja, ein Tanksrusher baut normalerweise nur eine einzige Einheit in großen Massen. Ich denke dafür brauch niemand ein unmenschliches Micro um das zu blocken. Seine Hausaufgaben sollte man natürlich schon machen (richtige BO, angeschossene Panzer zurückziehen + reparieren wenn möglich, bei drohender Niederlage zurückziehen + neusammeln.)

Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Man lebt um zu lernen... Nod ist nämlich eine "Hit & Run"-Fraktion (Vertigo, Stealth-Tank, "Köder-Armee", "Tarnfeld", "Radarstörrakete", Störturm (um mal ein paar Einheiten/Gebäude und Fähigkeiten zu nennen...), die durch ihre Einheiten auf solche Fälle ausgelegt ist!
Theoretisch schon, Praktisch nein. Außer bei den großen 4on4 Karten hat man nur bei sehr wenig Karten den Raum den man für solche gezielte Einzel-Angriffe benötigt. Das heisst also wenn man dort den Gegner nicht gleich am Anfang blockt/stellt steht er schon direkt in deiner Base. Nod hat meiner Meinung nach das Ziel in dem Spiel den Gegner von Anfang an stark unter Druck zu setzten da man im lategame auf dem Feld im Nachteil ist.

Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Möglichkeit 3: Der Nodler hat es geschafft sich nicht entdecken zu lassen - trotz Orcas, Buggys, Radarscan und sonstigen Möglichkeiten, Tarneinheiten aufzuspüren... schonmal daran gedacht?
Ja aber die Frage ist doch wie viele Stealthtanks musste er dafür bauen um die Mammuts überhaupt zu blocken? Nehmen wir an der GDI hat 4 Mammuts. Mit dem selben Geld kann sich der Nod aber nur 10 Stealthtanks leisten.. und die sind den Mammuts hoffnungslos unterlegen (Selbst bei einem Überraschungsangriff von hinten oder so ). Wenn der Nod jetzt aber tanks im Wert von 20.000 haben sollte ist jawohl schon vorher etwas schief gelaufen beim GDI. Der Kampf ist also durch die schlechte Eco vom Gegner entschieden wurden und nicht durch ein geniales taktisches Manöver

Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mir mal erklären, warum ein (Tank-)Rush für strategische Kompetenz spricht.
Wie PaniC schon richtig sagte ist es die wohl effizienteste Spielform. Jeder der das blockt hat somit das Spielprinzip verstanden und so entwickelt sich danach ein spannendes und vor allem kampfreiches Spiel daraus. Ich behaupte einfach mal wer jetzt Stumpf weiter spamt verliert das Spiel.

Ansonsten kann ich nur DeimosMX vollkommen Recht geben und hebe mal diesen Absatz hervor

Zitat:
Zitat von DeimosMX
Ich hab oben geschrieben, dass es falsch ist, anzunehmen, dass ein Tank-spammer ein Pro ist. Aber genauso falsch ist es, anzunehmen, dass ein solcher kein Pro ist. Sicher ist nur, dass jemand, der keine tanks spammt, kein Pro ist ... Es ist einfach nur sinnvoll tanks zu spammen, da man sonst verliert. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass 2 gute Spieler sich gegenüberstehen und sinnvollerweise Tanks spammen, dann entscheidet Strategie und "Skill".
Mit Zitat antworten