Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-04-2007, 13:07
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von McComet Beitrag anzeigen
Klar, es kennt sich ja auch jeder so gut aus mit dem Pc, das er sofort erkennt das er Sicherheitslücken hat und was er alles braucht und was nicht...

OMG, so eine Haltung is doch echt beschissen!
ja, das sind auch die Leute die ihre Registry nach ComputerBild-Anleitung "säubern"
Ausserdem muss man sich nicht großartig mit Computern auskennen um zu wissen, dass man "dubiose" Mails zB. erst gar nicht aufmacht und direkt löscht. Ich mein so "unerfahren" kann man ja gar nicht sein, weil man das an so ziemlich jeder Ecke hört...nicht nur im Internet sondern auch in ganz normalen Fernsehsendungen.
Es ist mittlerweile nicht mehr schwer Updates zu machen, Virenscanner und Firewall aktiv und aktuell zu halten, irgendwo ist man auch selbst für sich verantwortlich, oder?
Ohne genügend Blauäuigkeit würden sich Mailwürmer kaum verbreiten!
Selbst n Onkel von mir der am Band arbeitet und kurz gesagt keine Ahnung von PCs hat weiß, dass er nen aktuellen Virenscanner, Firewall und WLAN-Verschlüsselung braucht.

Wenn wir hier ne Liste mit aktuellen Bedrohungen aufmachen und uns ran halten und nur die hälfte davon eintragen, dann wird der Thead in einem Jahr größer als "Today's Song in your head".

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"