Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13-04-2007, 22:58
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
So, das Problem ist zwar gelöst, mal allgemein für alle die noch über die Suchfunktion hier rein kommen oder sonst wie reinschaun:

C&C3 immer in der größtmöglichen "Range", dH. wenn man ein Netzwerk über einen Verteiler (Hub oder Switch) aufbaut und die IP-Adressen verteilt läuft alles ohne Probleme.
Problemlos geht es auch, wenn man über einen Router/sonstiges Gateway ins Internet geht.

Probleme treten auf wenn:
- Bei WinXP 2 oder mehr Netzwerkverbindungen gleichzeitig aktiv sind (zB. LAN und WLAN gleichzeitig).
- Eine einwahl-Netzwerkverbindung aktiv ist, zB. eine Internetverbindung oder ein VPN-Tunnel.

In letztem Fall sucht TiberiumWars andere Leute für die Lobby nicht im Lokalen Netzwerk sondern im Angewählten, also Zielnetzwerk der Verbindung. Bei der Internetverbindung kommt die Suche sicher nicht besonders weit, bei VPN sieht man die Spiele die im angewählten Netzwerk laufen, nicht die Lokalen.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten