Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 26-03-2007, 20:07
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Allein die Furcht vor den Repressionen die da kommen könnten wie z.B. verspätete News , oder Ausschluss von sonstigen "Bonis" die für solch eine Zeitschrift sicherlich lebenswichtig sind können dafür sorgen das eine Zeitschrift bestimmte sachen übersieht oder sonstiges.
Lies dir nochmal das durch was ich geschrieben habe....
Natürlich überlegt sich das Spielemagazin das ganze Zeug wo wir grad drüber diskutieren bevor es so einen Artikel schreibt. Aber wenn es zu dem Schluss kommt dass die positiven Konsequenzen gegenüber den negativen überwiegen, druckt es den Artikel.
Und nichts andres hab ich in meinen vorigen Beiträgen gemacht als (evtl.)Vor- und Nachteile einer objektiven Berichterstattung abzuwägen(sprich: was wäre wenn..)....

aber gut, extra für dich werde ich in zukünftigen Beiträgen zu diesem Thema den Konjunktiv verwenden...

Das mit Jowood ist ein sehr gutes Beispiel. Wie du bereits selber herausgefunden hast, ist Jowood nicht unbedingt einer der Spielegiganten. Trotzdem sollen kollektiv fast alle Magazine vor Angst derart gebibbert haben, dass sie über die Unmengen an Fehlern hinweg sehr gute Bewertungen geschrieben haben?
Am Fallbeispiel Jowood/Gothic 3 sieht man sehr gut, dass der Grund für überbewertete Spiele wohl doch nicht (nur) die Angst vor "Repressionen" sein kann.
z.B. macht es sich auf der Titelseite einfach besser, wenn dort:
G3 der neue RP-HIT !!
steht, als
noch ein verkorkstes RP-Spiel
oder sie waren einfach gothicfanatiker, die mängel gar ned wahrnehmen, einfach weils gothic war :P


Zitat:
Die Idioten dieser Welt haben bislang doch eh immer die Werbewirksam Verkauften Games gefressen....
Egal was in den Zeitschriften stand^^
wenn alle Welt auf die Meinung in Magazinen scheißen und ihre Spiele kaufen wie ihnen der SChnabel gewachsen ist..
könnten wir uns eig das ganze hier sparen....

Geändert von Bran (26-03-2007 um 20:53 Uhr).
Mit Zitat antworten