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Alt 12-03-2007, 00:23
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AMD-Powered AMD-Powered ist offline
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AMD-Powered ist...
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Zitat:
Prioritäten:

1. Sammler sollten nur 50% der bisherigen Menge laden können
2. Den Zoom erweitern (mindestens um das doppelte)
3. Hardware Check und Anzeige
4. Raketen der Infanterie Einheiten stärken
5. Infanterie sofort erkennbar machen
6. Tooltip Einblendung
7. Mauern (schaltbar hinzufügen)
8. Superwaffen (schaltbar an- und abwählbar)
9. Zivilgebäude sollten mit Ingenieur reparierbar sein
10. Zusätzliche Tiberiums-Anzeige (nach Möglichkeit in %)

Fragen:

Kann es umgesetzt werden das eine Raffinerie 4 Sammler verwalten kann?

Ist es umsetzbar das fertig erstellte Gebäude durch drücken der zugewiesenen Short-Cut Taste des Baumenüs direkt an die Maus springen und platziert werden können?

Können Mäuse mit mehr als 3 Tasten bei den übrigen Tasten mit Befehlen belegt werden?

In viele Foren werden Fehler bei der Darstellung der Schatten (Schwarze Dreiecke) diskutiert, welche sich beiderseits bei ATI und auch GeForce Grafikkarten zeigen. Updates auf aktuellere oder auch ältere Grafiktreiber konnten dieses Probleme noch nicht lösen.
Liegt hier evtl. ein Fehler in der Programmierung vor?

Wird die integrierte Jukebox alle gängigen Audio-Formate geben können?
Sind bei der Jukebox nur die Dateien anwählbar die in einem speziellen TW Ordner hinterlegt sind oder alle auf der Festplatte befindlichen?

Muss bei der DVD Version die DVD immer zum spielen eingelegt sein?

Wie werden Re-Connects vom Netcode berücksichtigt? Zeitlimit zum Re-Connecten?

Ist es angedacht (für eine noch realistischere Spielumgebung) Tag/Nacht-Effekte einzubinden und wie würden diese dann umgesetzt werden?



Erweiterte Erklärung zur Prioritätenliste:

1. Die Sammler liefern eindeutig zuviel Tiberium ab und eine Reduzierung um/auf 50% der bisherigen Menge würde dem Gameplay zu gute kommen. In der aktuellen Umsetzung kann einfach zu schnell und zuviel gebaut und/oder Einheiten produziert werden. Diese Meinung wird von Fun- als auch Pro-Gamern vertreten.

2. Die aktuelle Kartenübersicht im Spiel ist leider zu gering, ein weiteres rauszoomen um ca. das doppelte wäre sehr wünschenswert. Da dies ein Punkt ist, der die Grafik-Hardware um einiges mehr beansprucht und somit manche nicht mehr die Minimum Anforderungen erfüllen würden wäre es doch eventuell so umsetzbar das die Grafik-Details (welche dann ja nicht so erforderlich sind) heruntergeschraubt würden, dann würde es bei allen gleich bleiben.

3. Die Installations-Routine ermittelt primär die Grafikkarten-Leistung und nimmt darüber die Pre-Settings vor, jedoch ist uns aufgefallen das dabei die übrige Hardware (speziell CPU und Ram) dabei vernachlässigt werden. Das daraus resultierende Problem ist, das die Spielgeschwindigkeit nicht mehr 1:1 ist, da zwar die Grafikkarte die Leistung bringt aber der Rest vom System nicht. Hier sind uns Differenzen von bis zu 60% der eigentlichen 100% aufgefallen. Gerade aus diesem Punkt heraus sollte über eine grafische Darstellung der Leistungsdaten in der Lobby (bei Online-Games) nachgedacht und bitte auch umgesetzt werden. Wünschenswert wäre eine Unterteilung in Grafikleistung und der restlichen Systemleistung und das diese in Form einer Prozentanzeige zu/bei jedem Spieler direkt zu sehen ist. Bitte keine Anzeige der Daten (wie z.B. CPU=2GHz oder Geforce 6200) denn darüber würde der Spielspaß verloren gehen, da es zu „Diskriminierungen“ kommen könnte.

4. Die Raketen richten viel zu geringen Schaden an, gerade bei der Besetzung von Gebäuden schießen diese Einheiten minutenlang auf ein gegnerisches Gebäude oder auch vorbeifahrender Panzer.

5. Eigene Infanterie Einheiten sollten alle (ob nun Einzelne oder Squads) sofort auf der Karte erkennbar sein und mit eine „+“ oder einer sonstigen, markanten Anzeige ausgestattet werden.


6. Die Tool-Tip Anzeige sollte bitte so verkürzt werden das direkt beim drüber fahren mit der Maus diese angezeigt werden, zudem ist selbst die kürzeste „Ausblende Zeit“ noch zu lange.


7. Selbsterklärend.


8. Selbsterklärend.


9. Selbsterklärend.


10. Die aktuelle „Füllstandanzeige“ des Tiberiums ist zu schlecht zu erkennen, daher wäre eine zusätzliche Anzeige z.B. bei den Kredits in % sehr wünschenswert.
Dies ist eine Zusammenstellung der wohl primären Änderungswünsche, natürlich wurde hierbei nicht auf jede "Kleinigkeit" eingegangen, da es ja darum geht erstmal die wichtigsten Dinge (die auch den meisten Usern am Herz liegen) zu berücksichtigen.

Insgesamt möchte ich auch einen großen Glückwunsch an EA aussprechen, denn wenn auch ein paar Dinge noch nicht perfekt sind, habt ihr es mit TW dennoch geschafft sehr, sehr viele Dinge in das Spiel einzubringen, welche sich weitestgehend ausgewogen mit Inhalten der vergangenen Teile, den Gegebenheiten der aktuellen Technik sowie der großen Liebe zum Detail in sich zu vereinen und somit gleichermaßen Jung und Alt sowie Fun- und auch Pro-Gamern ein sehr schönes C&C Fortbestehen geliefert zu haben.

Und nehmt es uns nicht übel, dass wir einige Dinge Kritisieren und seht es positiv: Es gibt nicht das perfekte Game das es allen recht macht.
Außerdem sind es ja in der Summe der Möglichkeiten nur wenige Dinge die noch optimiert werden müssen und die paar "Quertreiber" die noch irgendwelche andere Kleinigkeiten finden haben nur sonst nichts gefunden was sie stört.

Zudem sehen wir auch das Entgegenkommen eurerseits und somit das miteinbeziehen der Community aus Deutschland und auch der vielen anderen Ländern, gemeinsam kann hier noch viel erreicht werden.


Wir freuen uns schon alle auf den Release und werden gemeinsam die paar Dinge geregelt bekommen.
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Gruß AMD-Powered