Unser "Programmieren"-Prof hat uns erklärt, dass das Problem mit den Zeigern in C++ und ANSI-C zusammenhängt, da unterbindet Vista nämlich Zugriffe auf Speicherbereiche in denen das System liegt.
Vista geht halt sehr stark in die Richtung dass das Betriebssystem an sich nicht angegriffen werden kann; Die absolute Schwachstelle ist jetzt der Benutzer und der stellt sich im Allgemeinfall nicht besonders intelligent an ("interessante mail, gleich mal Anhang aufmachen"). Wenn der Nutzer halbwegs bescheid weiß ist das Ganze weniger das Problem.
Hardwarenahe Programmierung: Auf meinem Notebook läuft RMClock, das ist ein Tool mit dem sich der CPU-Takt und Kernsspannung einstellen lässt, nachdem mein Notebook-BIOS nicht richtig mit dem Energiemanagement von Vista zusammenarbeiten will.
Creative hat doch OpenAL entwickelt...aber nicht so wirklich durchgesetzt, offene Schnittstellen kann die Konkurrenz doch auch nutzen...naja, man wird sehen was in Zukunft draus wird...!
__________________
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
|