Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 27-02-2007, 01:38
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
( Ist "schnell" geschrieben, trifft auch nur die Kernaussagen da ich jetzt gleich zzzZZZzz machen muss und auch gerne werde... 5:50 gehts wieder raus. )

Also zuerstmal die Grafikeinstellung die ich ingame benutzt habe.
Bei den Videos erstellen gabs leichte einbrüche unter 20fps ansonsten selbst im dichtesten gewusel bei 30-40.
Ordentlich.
Allerdings vornweg, muss ich anmerken das ich die Grafik scheisse finde.
Nicht weil sie Detailarm wäre oder sowas, ganz im Gegenteil.
Wieso wird gleich ersichtlich aber fangen wir erstmal gemütlich an und schauen uns unseren MBF an. Direkt mal losgelegt mit nem Kraftwerk.
Während das also die ~20 Sekunden vor sich herbaut zoomen wir mal näher heran um die Grafik genauer zu begutachten.
Hier sieht man eigentlich das sie echt detailiert gelungen ist, auch wenn ich mich frage wieso es selbst auf max irgendwo deutlich schlechter aussieht was das AA angeht als bei den EA screens..
Naja egal.
Nach dem Kraftwerk bauen wir erstmal die Kaserne.
Gleich ein paar Infanteristen und Ings in bau gegeben , schliesslich wissen wir ja das die Techquelle auf uns wartet und uns 15 Credits in Regelmässigen abständen einbringen wird.
Näher heran sieht es echt nett aus , noch noch nähersieht man schon das sich mit den Details relativ viel mühe gegben wurde.
Jetzt aber mal zu etwas echt nervig negativem denn wo ist der Infanterist. Sry aber bei dem eh schon armen Zoom, nun nennen wir es besser mal Zoom verdient hats das nicht , geht die Übersicht in dem Gewussel relativ schnell verloren.
Gerade Infanteristen sucht man im Eifer des Gefechts immer wieder na gefunden ?.
Nunja es wurde weiter getecht und wie es sich gehört relativ schnell ausgebaut.
Die Exe wurde dann gleich mal mit dem ersten [IMG]Mammy[/IMG] beschützt.
Das Tiberium usw sieht nett aus, die [IMG]Sammler in action[/IMG] können sich so sehen lassen.
Nach einigen kleineren angriffen auf meiner Basis fuhr ich nun los um mit den bis dahin nicht upgegradeten Mammuts mal zu Scouten.
Das ergebnis war das ich bei einem etwa 1:1 verhältnis an Avataren : Mammuts + infanterie und helis auf nod seite relativ klar gewann.
Mit den Verbliebenen ging es dann in die Nod base,
Irgendwo tauchten noch 4-5 Tarnpanzer auf jedoch ohne nennenswerte Schäden zu produzieren.
Zum Abschluss wurd die exe des Comps einfach mit ner Handvoll Mammuts angegriffen jedoch kam mir dann die Ionencannon gelegen.
Die Base war bis dahin eigentlich nicht beschädigt, das ergebnis könnt ihr aber hier sehen.
Etwa 6mb groß.

Danach wurd mit den Mammuts eben noch der rest aufgeräumt und feierabend.

Abschliessend muss ich sagen das es einiges Gibt was mir für nen Erfolgreichen MP Titel zur Zeit auf die Nerven geht.
z.B. Jäger die soweit nah an der Kamera hängen das vernünftiges Steuern nicht möglich ist.
Generell die sache das ich jeden Jäger einzeln anwählen muss um einzeln einen anderen Jäger abzuschiessen.
Das flopt gerade wenns irgendwie mehrere Jäger sind die Angreifen. Alternativ schiessen 20 Jäger Stupide auf ein und dasselbe Ziel und gehen dann Nachladen.
Nur um mal die nervigsten Sachen zu nennen.Weiterhin find ich das UI nicht wirklich gelungen , selbst auf großer Auflösung von 1280*1024 an ner Untragbaren Stelle und zu groß...
SinglePlayer Mässig hab ich wie eigentlich von Anfang an zu erwarten war absolut keinerlei Befürchtung das es flopt.
Die Videos sehen nice aus, vllt sind die GDI Uniformen n bisl zu... lieblos geraten aber ansonsten kam echt C&C Stimmung auf.

Ne Generelle Sammlung von Screens die ich machte is unter http://apo.blacksurgeon.de/Demo/ zu finden.


Ok edit : waren 15 minuten aber nur weil ich teilweise die Pics noch umbenannt hab
Und weils mir beim ersten mal die Pics geklaut hat...

Edit... nachdem ich nu den rest hier gelesen hab..
Meiner Meinung nach ists Generals 2 mit super Potential im SP von der Story her.
MP kann man halt noch nichts zu sagen, die sachen die mir aber im Skirmish schon aufn Piss gegangen sind ( eigentlich das gleiche wie bei Gaynerals mit den Jägern z.B. das alles aufs gleiche Schiesst ) sind auch hier gegeben.
Warten wir mal die Full ab vielleicht ändert sich dort noch irgendwas extremst.
Ansonsten denke ich mal wird das Spiel relativ schnell wieder im kleinen Kreise verschwinden bzw für Fungames herhalten.....

Geändert von LordMordred (27-02-2007 um 01:56 Uhr). Grund: 2 Post zur aktualisierung gelöscht
Mit Zitat antworten